Valentinstag: Vier-Sterne-Romantikhotels in Prag ab 34 Euro pro Nacht

Vier-Sterne-Hotel in Prag rund 78 Prozent günstiger als ein gleichwertiges Hotel in Paris / Preisunterschiede um bis zu 55 Prozent für dasselbe Hotel

(ddp direct)Den Valentinstag am 14. Februar nehmen viele Verliebte zum Anlass für einen romantischen Kurztrip. Einfluss auf den Preis hat neben der Hotelkategorie auch die Stadt. Ein Doppelzimmer im Vier-Sterne-Romantikhotel ist in Prag kurzfristig noch ab 34 Euro pro Nacht verfügbar und damit 78 Prozent günstiger als ein Doppelzimmer in einem gleichwertigen Hotel in Paris (158 Euro/Nacht).

Das unabhängige Vergleichsportal CHECK24.de hat Drei- bis Fünf-Sterne Hotels in sechs europäischen Metropolen ermittelt, die auch zwei Wochen vorher noch buchbar sind. Unabhängig von der Preiskategorie verfügen alle Hotels über ein besonders romantisches Ambiente.*

Auch die Preise der Fünf-Sterne-Hotels unterscheiden sich, denn ein verlängertes Wochenende im luxuriösen Romantikhotel in Prag ist bereits ab 71 Euro pro Nacht buchbar und damit 78 Prozent bzw. 79 Prozent günstiger als in Paris (330 Euro) und Wien (344 Euro).

Es lohnt sich Hotelpreise zu vergleichen: Sie schwanken je nach Anbieter für das gleiche Hotel um bis zu 55 Prozent. Eine Nacht im Doppelzimmer eines Drei-Sterne-Hotels in Paris kostet beim teuersten Anbieter 219 Euro, beim günstigsten Anbieter nur 98 Euro.

Romantische Vier-Sterne-Hotels ab 34 Euro, Luxus-Hotels ab 71 Euro

Barcelona: Stimmungsvolle Abende mit Tapas, Paella und spanischem Rotwein in der Gaudí-Stadt Barcelona übernachten Paare im Drei-Sterne-Hotel Onix Rambla bereits ab 86 Euro. Eine Nacht im Vier-Sterne-Hotel NH PODIUM (79 Euro) ist sogar etwas günstiger. Beide Hotels liegen sehr zentral und nah an der Plaça de Catalunya. Ein umfangreiches Wellness-Angebot und Fünf-Sterne-Hotelkomfort bietet das ME Barcelona für 131 Euro pro Nacht.

Paris: Romantiker, die das verlängerte Valentinstagswochenende in der Stadt der Liebe verbringen möchten, bezahlen in Paris mehr als in allen anderen ausgewerteten Städten. Eine Nacht in einem Doppelzimmer des günstigsten Drei-Sterne-Hotels Best Western Hotel Le Montparnasse kostet 98 Euro. Mehr Luxus gibt es im Vier-Sterne-Hotel de Banville für 158 Euro oder im Fünf-Sterne-Hotel Sofitel Paris Le Faubourg für 330 Euro pro Nacht.

Prag: Prag-Besucher bezahlen für ein verlängertes Wochenende zum Valentinstag weniger als in den anderen Metropolen. Im Vier-Sterne-Hotel Mucha ist ein Doppelzimmer inklusive Frühstück bereits für 34 Euro pro Nacht verfügbar und damit rund 78 Prozent günstiger als ein gleichwertiges Hotel in Paris (158 Euro). Für nur 71 Euro pro Nacht (inkl. Frühstück) bietet das Fünf-Sterne-Hotel Golden Tulip Savoy nahe der Prager Burg ein umfangreiches Wellness-Angebot und Jugendstilambiente.

Rom: In der Ewigen Stadt buchen Verliebte eine Übernachtung in einem Drei-Sterne-Hotel ab 98 Euro (Eurostars Domus Aurea), in einem Vier-Sterne-Hotel bereits ab 79 Euro (Romanico Palace). Eine Nacht in einem Fünf-Sterne Hotel kostet Rom-Besucher am Valentinstagswochenende mindestens 169 Euro (Ambasciatori Palace, inkl. Frühstück).

Venedig: In Venedig wird vom 11. bis 21. Februar Karneval gefeiert ein zusätzliches Highlight für Verliebte, die ihren Valentinstagsurlaub in der Lagunenstadt verbringen. Insgesamt sind für den gesamten Reisezeitraum allerdings nur noch drei Hotels verfügbar. Das günstigste ist das luxuriöse Vier-Sterne-Hotel Grande Albergo Ausonia & Hungaria am Lido. Eine Nacht in diesem romantischen Jugendstilgebäude ist ab 158 Euro inklusive Frühstück verfügbar.

Wien: Nahe am Wiener Prater mit dem berühmten Riesenrad befindet sich das Vier-Sterne-Hotel Hilton Vienna Danube. Hier übernachten Wien-Besucher für 93 Euro pro Nacht. 100 Prozent Wien-Feeling in absolut luxuriösem Ambiente bietet das Fünf-Sterne-Hotel Sacher für 344 Euro pro Nacht im Doppelzimmer.

Reiseportale vergleichen und bis zu 55 Prozent bei der Hotelbuchung sparen

Die Preise für das gleiche Hotel schwanken stark. Paris-Besucher bezahlen für eine Nacht im Best Western Hotel Le Montparnasse beim teuersten Anbieter 219 Euro, beim günstigsten Anbieter 98 Euro pro Nacht. Eine Ersparnis von 55 Prozent ist möglich.

CHECK24-Valentinsaktion: Liebeserklärung auf Facebook posten und gewinnen

Jeder, der auf www.facebook.com/CHECK24de eine atemberaubende, romantische oder witzige Liebeserklärung für Max und Marie postet, hat die Chance einen Vitalurlaub für 2 von Jochen Schweizer zu gewinnen.

* Kriterien: jeweils das günstigste Drei-, Vier- und Fünf-Sterne-Hotel (soweit verfügbar) mit Spa und/oder Fitnessraum für den Reisezeitraum 11.02. 14.02.2012, mind. 7 von 10 Punkte in der CHECK24 Kundenbewertung, Filter: Romantikhotel, max. Entfernung vom Zentrum: 5 km

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Romantikhotels zum Valentinstag (Dokument) ===

Shortlink:

Permanentlink:
Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands großes Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden unabhängige Versicherungs-, Energie-, Finanz-, Telekommunikations- und Reise-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die Anzeige der Vergleichsergebnisse von z.B. über 200 Kfz-Versicherungstarifen, rund 1.000 Stromanbietern, mehr als 30 Banken sowie rund sowie rund 200 Telekommunikationsanbietern für DSL, Handy und Mobiles Internet erfolgt dabei völlig anonym wie auch die der Flug-, Hotel-, Mietwagen und Pauschalreisen-Angebote.

CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte volle Transparenz durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 300 Mitarbeiter mit Hauptsitz in München.

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Bernadette Rieger