Usedom: Ferienparadies für Pferd und Reiter

Reiterhof Sallenthin

Eingebettet in die wunderschöne Natur der Ostseeinsel Usedom in direkter Nachbarschaft zu den drei Kaiserbädern Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck liegt der Reiterhof Sallenthin. Zwischen Ostseestrand und Achterland bietet Usedom Touristik damit Gästen und Besuchern erstklassige Voraussetzungen und unzählig viele Möglichkeiten für den Pferdesport im Urlaub, für Pferdebegeisterte und diejenigen die es werden wollen.

Reiterferien mit Lust und Laune:
Ein Angebot, welches auf der Urlaubsinsel Usedom natürlich nicht fehlen darf, sind die Reiterferien auf dem Reiterhof Sallenthin speziell für Kinder und Jugendliche von 7 bis 17 Jahren. Die jungen Reiter werden von Montag bis Freitag, von 9 bis 16 Uhr, durch engagierte Mitarbeiter betreut und erlernen neben der Reiterei auch den Umgang, die Arbeit und das Zusammenleben mit den gutmütigen Tieren. Für die täglichen Ausritte und den Reitunterricht in Gruppen bis maximal sieben Personen bekommt jedes Kind ein eigenes auf seine Bedürfnisse passendes Pflegepferd zugeteilt für das es sich für die gesamte Zeit der Reiterferien verantwortlich zeigt. Aber auch das Rahmenprogramm und die Freizeitaktivitäten werden auf dem Reiterhof Sallenthin groß geschrieben. Tolle Erlebnisse mit jeder Menge Spannung und Spaß erwarten Mädchen und Jungen, die Eltern können in dieser Zeit Zweisamkeit genießen. Diese Mischung macht den Urlaub auf Usedom für die ganze Familie zu etwas ganz besonderem.

Einzigartige Ausritte und erstklassiger Reitunterricht:
Pferde haben die Reiselust nicht in den Genen. Viele Tiere bleiben lieber in ihrer vertrauten Umgebung. Wer dennoch auch im Urlaub nicht auf den Reitsport und den Umgang mit den eleganten Herdetieren verzichten möchte oder das Reiten kennenlernen möchte kommt auf dem Reiterhof Sallenthin voll auf seine Kosten.
Ausgebildete Tiere, vom süßen Haflinger über das edle Warmblut, stehen für Ausritte bereit. Für jedes reiterliche Niveau findet sich ein passender Wegbegleiter. Vorbei am Gothensee und den Krebsseen geht es für Pferd und Reiter in die eine Richtung zum weitläufigen Ostseestrand und in die andere Richtung in die Weiten des Achterlands. Dabei ist der Ausritt am Strand das Non plus Ultra für jeden Reiter. Ein naturnahes und unübertreffliches Erlebnis von dem jeder Reiter träumt und das lange im Gedächtnis bleibt. Gemeinsam mit dem Pferd im gestreckten Galopp über den feinen Sand entlang der Wellen der Sonne entgegen reiten. Am Strand von Bansin können Reitsportler dieses außergewöhnliche Erlebnis genießen.
Natürlich besteht auch für unerfahrene Reiter die Möglichkeit das Reiten zu erlernen. Schulpferde stehen als Lehrmeister zur Verfügung. Lehrpferde verschiedenster Rassen und Größen erlauben eine individuelle Reitausbildung. Auch diverse Reitabzeichen können in der Zeit absolviert werden. Die Reitlehrer des Reiterhofs Sallenthin freuen sich darauf Urlauber von dem gutmütigen Wesen der Tiere und der Schönheit der Reiterei zu begeistern.

Gäste der zwei Hotels und vier Anlagen mit Ferienwohnungen von Usedom Touristik profitieren von Ermäßigungen auf alle Angebote des Reiterhofs Sallenthin. Weitere Informationen unter http://www.pferdezentrum-waldoase.de

Die Puetter GmbH – Public Relations & eCommerce Services ist für die Pressearbeit von Usedom Touristik verantwortlich.

Usedom Touristik bietet zwei Hotels, vier Anlagen mit Ferienwohnungen und einen Reiterhof auf der Ostseeinsel Usedom. Zu den Hotels gehört das Hotel Residenz Waldoase, eingebettet in den Küstenwald direkt am Strand im Seebad Ahlbeck und das Hotel garni Arte Vita, zentral und strandnah gelegen im Seebad Heringsdorf. Zu den Anlagen mit Ferienwohnungen zählen zwei Villen im Kaiserbad Heringsdorf, die Villa Perkunos und die Villa Veneta, die Fewo Benz im Achterland und die Strandbungalows der Residenz Waldoase im Seebad Ahlbeck. Der Reiterhof in Alt Sallenthin lädt Pferdebegeisterte ein, die Sonneninsel Usedom auf dem Rücken der Pferde zur erkunden.

Usedom Touristik
Thomas Schmid