Urlaubssaison 2019 – darfs ein bisschen Meer sein?

Urlaubssaison 2019 - darfs ein bisschen Meer sein?

Ferienhaus WIECKin in Wieck a. Darß

Die Urlaubssaison 2018 ist fast zu Ende, die neue Saison 2019 bei vielen schon in Planung. Die meisten Deutschen verbringen ihren Urlaub immer noch am liebsten beim Baden am Meer. Sonne, endlos weiße Strände und azurblaues Meer – das ist das Nonplusultra für den Urlaub. Dafür nehmen viele Menschen kilometerweite Anfahrten auf sich oder steigen gar ins Flugzeug. Doch warum in die Ferne schweifen…? Den perfekten Sommerurlaub gibt es auch in Deutschland. Einige kleine Inseln und Halbinsel an Nord- und Ostsee stehen seit langem im Verdacht, der ideale Urlaubsort zu sein. Zu den Geheimtipps zählt die Ostsee-Halbinsel Fischland-Darß-Zingst. Hier befindet sich nicht nur einer der schönsten Strände Europas, der berühmte Weststrand, hier bieten sich dem Urlauber eine traumhaft schöne Natur, wunderbare Menschen und zahlreiche Sehenswürdigkeiten. . Der Darß mit seinem ganz besonderem Charme zieht in jedem Jahr mehr Urlauber aus aller Welt an.

Wer nun auf der Suche nach einem Ferienhaus de luxe ist, findet auf dem kleinen aber sehr feinem Bookingportal Weststrandbooking eine besondere Auswahl an Ferienwohnungen und Ferienhäusern. Portalinhaber Stefan Schulz ist selbst Inhaber eines der ungewöhnlichsten Architekten Ferienhäuser in Wieck auf dem Darß. Das moderne Haus WIECKin punktet durch seine moderne Bauweise und der regionaltypischen Form. Es ist aber nicht das einzige Leckerchen auf dem Portal. Gradlinig und mit dezenten Details abgerundet überzeugen auch die M2-Living Apartments und Studios. Sowohl WIECKin als auch M2-Living setzen auf klare Linien und Funktionalität. Wer es etwas gemütlicher liebt, wird in urigen Ferienunterkünften wie der Ferienwohnung Kranich oder der Ferienwohnung Onkel Bräsig die perfekte Urlaubsunterkunft für seinen Ostseeurlaub finden.

Besonders sind sie alle. Mit viel Liebe zum Detail gestaltet, lassen die Ferienwohnungen und Ferienhäuser an der Ostsee kaum Wünsche offen. Bis zum Bodden, dem Meer oder dem Darßer Urwald sind es meist nur wenige Schritte.

Weststrandbooking bietet aber nicht nur traumhaft schöne Ostsee Ferienhäuser. Das Portal informiert auch über alles, was auf dem Darß so los ist. Vom Festival bis zu Sehenswürdigkeiten, von den schönsten Badestrände bis zu Angel-Tipps – Urlauber sollen und wollen informiert sein. Inzwischen sind schon die Buchungen für die Urlaubssaison 2019 gestartet. Wer seinen Urlaub im nächsten Jahr an der Ostsee auf dem Darß verbringen möchte, sollte für seinen Wunschtermin schon jetzt buchen, denn zeitiges Kommen sichert die besten Ferienplätze.

Weststrandbooking ist ein noch recht junges Bookingportal, das sich vor allem auf Ferienwohnungen und Ferienhäuser auf dem Darß spezialisiert hat. Dabei steht das Besondere im Mittelpunkt. Ungewöhnliche Ferienhäuser mit Stil, Charme und dem gewissem Etwas schaffen es auf das Portal. Wichtige Angaben wie die Ausstattung, Preise und Infos gibt es zu jedem Ferienquartier. Bilder gewähren schon jetzt einen Einblick in das zukünftige Ferienquartier. Gebucht werden kann gleich über das Portal. Dazu gibt es jede Menge Informationen über den Darß und seine Menschen.

MEERGLANZ /// WESTSTRANDBOOKING
Stefan Schulz