Urlaubsgäste werden zu Krimiautoren im Alpenvorland

Mit der KönigsCard und Bestsellerautorin Nicola Förg wird der Sommerurlaub zur Schreibwerkstatt

Marktoberdorf, 14. August 2014 (sms) – Die KönigsCard veranstaltet für ihre Gäste während der Sommersaison eine besonders spannende Aktion: Vom 18. August bis zum 30. September 2014 sind Gäste der vier Tourismusregionen Allgäu, Tirol, Ammergauer Alpen und Blaues Land dazu eingeladen, sich als Krimiautoren zu versuchen. Die Allgäuer Krimiautorin Nicola Förg macht den Anfang und stellt die Weichen der Handlung mit dem ersten Teil. Alle weiteren Kapitel verfassen Besucher der Regionen selbst und werden schrittweise veröffentlicht.

Der KönigsCard-Krimi – ein weiteres, tolles Urlaubserlebnis für KönigsCard-Gäste
Bereits vor zwei Jahren fand eine Kooperation zwischen Deutschlands beliebtester All-Inclusive-Gästekarte, der KönigsCard, und der renommierten Autorin Nicola Förg statt. Der Kurzkrimi wurde in mehreren Abschnitten auf der KönigsCard-Webseite veröffentlicht und bot Gästen die Gelegenheit, mitzuraten und Preise zu gewinnen. In diesem Jahr kann jeder beim Krimi mitschreiben und die Handlung mitbestimmen. Wer der Täter ist und wie der Fall gelöst werden kann, bestimmen die Hobby-Autoren selbst. Auf der Webseite der KönigsCard werden die ausgewählten Kapitel Stück für Stück online gestellt. Ende September steht dann der vollständige Roman zum Download zur Verfügung. Beteiligen kann sich jeder, die Teilnahme ist online per Formular oder Fax möglich.

Schreiben und Gewinnen
Alle Autoren der veröffentlichten Beiträge erhalten ein KönigsCard-Lesezeichen als kleines Dankeschön und nehmen zudem an einer Verlosung von tollen Preisen teil. Hauptgewinn ist ein fünftägiger Aufenthalt im Hotel Nesselwanger Hof für zwei Personen mit Halbpension und der KönigsCard. Weitere Informationen zu dem Fortsetzungskrimi, zu den Teilnahmebdingungen und den Preisen gibt es im Internet unter www.koenigscard.com.

Bildrechte: Copyright KönigsCard GmbH

Die KönigsCard – All Inklusive-Urlaub in vier Urlaubsregionen
Die KönigsCard erhalten Gäste von über 460 KönigsCard-Gastgebern in den vier Urlaubsregionen Allgäu, Tirol, Ammergauer Alpen und Blaues Land. Die Gäste profitieren vom All-Inclusive-Angebot ihres Gastgebers an über 250 Freizeitangeboten und Sehenswürdigkeiten. Zusammen mit der KönigsCard laden die vier Urlaubsgebiete, über 460 KönigsCard-Gastgeber und mehr als 20 Leistungspartner dazu ein, die touristischen Highlights, eingebettet in eine beeindruckende Naturkulisse, zu erleben. Gäste, die bei einem der ausgezeichneten KönigsCard-Gastgeber übernachten, bekommen die KönigsCard und den Erlebnisführer mit ausführlicher Beschreibung aller Leistungen direkt bei der Anreise. Für jede Jahreszeit gibt es das passende Erlebnisangebot: Bergbahnen, Schwimmbäder, Museen, Angebote für Freizeit und in der Natur, Ski, Sport oder geführte Wanderungen können von den Gästen gratis genutzt werden. Die Karte gilt für die gesamte Aufenthaltsdauer, also auch am An- und Abreisetag. Weitere Informationen unter www.koenigscard.com.

KönigsCard GmbH
Herr Oliver Bernhart