Urlaubs-Kochkurs „Weiße Mützen“ im Hotel****Unterhof in Filzmoos

Neu im AlpinLife-Konzept: Für alle, die ihren Urlaub in den Bergen verbringen möchten und auch gerne kochen, hat das 4 Sterne Hotel Unterhof in Filzmoos im Salzburgerland ein besonderes Urlaubs-Programm zusammengestellt.
Urlaubs-Kochkurs "Weiße Mützen" im Hotel****Unterhof in Filzmoos

Zwischen Entspannung im AlpinSpa, Wanderungen in der Filzmooser Bergwelt und viel Zeit, die Seele baumeln zu lassen, kochen die Gäste gemeinsam mit Küchenchef Adam Barna regionale Gourmetmenüs. Geheimtipps für das bessere Gelingen von Gerichten zu Hause gehören ebenso dazu wie zwischendurch die Verkostung eines guten Tropfens aus dem gut sortierten Weinkeller.

„Du bist, was du isst“: Weiße Mützen Tage im Hotel Unterhof vom 11.6. bis 15.6.2012

In 3 Kochkurseinheiten weiht der Küchenchef Adam Barna die Gäste in seine Geheimnisse regionaler Kochkunst ein und bereitet mit ihnen gemeinsam vitale Gourmetmenüs nach den 5 Elementen. Verwendet werden ausschließlich saisonale, regionale Zutaten ohne belastende Zusätze. Die Kräuter kommen aus dem hauseigenen Kräutergarten – kleiner Kräuterlehrgang inklusive. Lebensmittel zum Zeitpunkt der größten Kraft zu verarbeiten ist Teil des Kochgeheimnisses. Das Ergebnis: Gourmetmenüs, satt machen, aber nicht schwer im Magen liegen und dem Körper gut tun. Aber zu einem AlpinLife Urlaub gehört noch mehr dazu. Die Gäste erleben Natur pur bei zwei geführten Wanderungen mit der Gastgeberin Marlies Gehring und genießen den Wert alpiner Balance bei Entspannungsprogrammen im Alpin Spa. Preis ab ab EUR 463,00 pro Person für 5 Nächte
Link: http://www.unterhof.at/de/preise/sommerpauschalen.html#weissemuetzen

Kochen im Rahmen von AlpinLife
Das bedeutet die Natur auf kulinarischer Ebene erleben und sich neben Rezepten und Geheimnissen alpiner Gourmetspezialitäten auch Entspannung mit Nachhaltigkeit für die Zeit nach dem Urlaub mitzunehmen. Die „Weiße Mützen Tage“ bieten vor allem jenen, die Natur und Kulinarik lieben, besondere Tage für einen Kurzurlaub. Die kleinsten Dinge des Lebens mal wieder groß sehen, sich das, was die Natur zu bieten hat, auf der Zunge zergehen zu lassen, Gewohnheiten abzustreifen und sich wieder daran zu erinnern, den Tag zu leben.

AlpinLife- von der Natur für die Natur
Der Unterhof wurde 1333 zum ersten Mal urkundlich erwähnt, jahrhundertalte Tradition mit regionaler Bauernwirtschaft haben das Haus geprägt. Das alpine Leben der Menschen von damals – von der Natur für die Natur -ist in jedem Winkel noch heute spürbar.

Neues Urlaubsverständnis: Alpine Balance, Kulinarik & Naturgenuss
„Wir möchten alpine Traditionen und Werte neu aufleben lassen und für unsere Gäste in diesem Rahmen eine vitale Erlebnis-und Genusswelt bieten – mit einer gesunden, traditionellen Mischung aus alpiner Balance, Kulinarik und Natur. AlpinLife ist für uns nicht bloß das Paket aller Inklusivleistungen, es heißt in entspannter, traditionsbewusster Wohlfühlatmosphäre abseits des Alltags Werte für Körper, Geist und Seele zu erfahren, die man auch im täglichen Leben positiv umsetzen kann und ein Teil einer aktiven Gesundheitsvorsorge werden kann. Oft sind es kleine Dinge der Veränderung, die Großes bewirken.“ meint Gastgeber Michael Gehring.

4*Hotel in Filzmoos mit AlpinLife Programm: Alpine Tradition in ihrer Vielfalt vital erleben und genießen. Es erwartet den Gast die gesunden Mischung aus alpiner Natur, Balance, Kulinarik und natürlicher Gastfreundschaft. Entspannung im AlpinSpa mit naturbelassenden Produkten. Relaxen im Panoramahallenbad, Sauna, Dampfbad oder im hoteleigenen Freibad. Traditionellen Restaurants mit regionalen Gourmet- Menüs, vital gekocht. Erholsamen Schlaf in DZ und Suiten, wo modernster Komfort mit traditionellem Flair in Einklang steht, alle mit Bad/Dusche, separates WC, Fön, TV, Radio, Telefon, Balkon. WLAN-kostenfrei in allen Zimmern.

Hotel Unterhof
Michael Gehring