Urlaub vor der Haustür

(Mynewsdesk) Trier, 13.08.2015 – Der Sommerurlaub ist vorbei, die Lust auf Urlaub aber nicht? Dann einfach noch mal ein paar Tage Urlaub im eigenen Land planen. Strandwanderungen an der Ostsee, Radeln an der Mosel oder Baden in den Seen und Talsperren des Harz: Einige der schönsten Urlaubsregionen liegen direkt vor unserer Haustür. Gerade mit Kindern oder Haustieren verzichten viele Urlauber auf weite Wege in die Ferien. Deutschland ist für Deutsche immer noch eines der beliebtesten Reiseziele.

Für den Kurzurlaub oder auch einen längeren Urlaub: Die zehn deutschen Landal-Ferienparks bieten viel Abwechslung. Ob an der Ostsee, im Münsterland, Harz oder Sauerland, an der Mosel oder im Hunsrück – die Parks liegen in den schönsten Ferienregionen, immer umgeben von viel Natur. Für Urlauber, die im Westen Deutschlands wohnen, bieten sich auch die grenznahen Landal-Ferienparks in Belgien und den Niederlanden an. Mit Landal Mooi Zutendaal ist in der grünsten Gemeinde des belgischen Teils von Limburg ab August 2015 an ein neuer Park buchbar.

Es sind nicht nur die typischen Touristenattraktionen, die Urlauber anziehen: Jede Region hat ihre eigenen Geheimtipps. Landal legt viel Wert darauf, keine nach außen abgeschlossenen Parks anzubieten. Vielmehr empfiehlt das Unternehmen lohnenswerte Ausflugsziele in der Umgebung und kooperiert intensiv mit lokalen Tourismusorganisationen. Oftmals können Gäste Aktivitäten, Exkursionen oder auch kulturelle Veranstaltungen zu vergünstigten Preisen direkt an der Park-Rezeption buchen.

Perfekt für Familien

Neben viel Platz und zahlreichen Aktivitäten sind vor allem die auf Kinder zugeschnittenen Angebote ein Argument für Familien, ihren Urlaub in einem der Landal-Ferienparks zu verbringen. In einigen Landal-Parks stehen für junge Familien Kinder-Häuser zur Verfügung, die beispielsweise mit Laufgitter, Spielsachen und speziellen Kindermöbeln ausgestattet sind. Auch vierbeinige Familienmitglieder sind bei Landal herzlich willkommen. In nahezu allen Parks sind Hunde und andere Haustiere nach vorheriger Anmeldung gern gesehene Gäste.

Ökologisch sinnvoll

Nicht zuletzt ist Urlaub im eigenen Land ökologisch sinnvoller als eine Fernreise mit dem Flugzeug – vor allem, wenn man dann auch noch einen Anbieter wählt, der wie Landal GreenParks viel Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz legt. Beste Voraussetzungen für einen Urlaub im grünen Bereich!

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Landal GreenParks GmbH.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Das Unternehmen Landal GreenParks:

Zu den 75 Ferienparks von Landal GreenParks zählen 51 in den Niederlanden, zehn in Deutschland, drei in Belgien, einer in Tschechien, sechs in Österreich, drei in der Schweiz und einer in Ungarn. Die Palette der Unterkünfte umfasst insgesamt rund 12.000 Ferienhäuser und -wohnungen. Sieben der Parks bieten zudem Campingplätze und Luxus-Mobilheime. Landal verzeichnet jährlich 2,3 Millionen Gäste mit rund zwölf Millionen Übernachtungen. Das Unternehmen ist Teil der amerikanischen Holding-Gesellschaft Wyndham Worldwide, die auf die Bereiche Hotellerie und Ferienhäuser spezialisiert ist.

Landal steht für Urlaub im grünen Bereich\“ unbeschwerte Ferien mit zahlreichen Freizeitangeboten inmitten der Natur. Die Parks sind individuell eingebunden in die jeweilige Region mit ihren charakteristischen Eigenschaften. Weitläufigkeit für viel Ruhe und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sind weitere Gemeinsamkeiten der Ferienparks, die vor allem bei Familien mit Kindern beliebt sind. Wetterunabhängigen Urlaubsspaß bieten ganzjährig geöffnete Einrichtungen wie Schwimmbäder, Indoor-Spielparadiese oder Restaurants. Gleichzeitig legt Landal viel Wert darauf, seinen Gästen die lokalen Besonderheiten in den Bereichen Sport, Kultur und Gastronomie näher zu bringen. Immer genießen die Urlauber den Freiraum, die parkeigenen Angebote zu nutzen oder sich mit viel Privatsphäre zu erholen.

Urlaub nehmen Baum geben!
Für jede Buchung gibt Landal der Natur etwas zurück und pflanzt einen Baum. http://www.baumgeben.de

Weitere Informationen und Reservierungen unter www.landal.de: http://www.landal.de/.

Buchungshotline:
01806 – 700 730
(aus dem dt. Festnetz 0,20/Anruf; mobil max. 0,60/Anruf; andere Länder ggf. abweichend)
0820 – 988 330 ( 0,20/Min.) aus Österreich

E-Mail: info@landal.de / Fax: 0651-43660307