Urlaub Mallorca – Spanien wartet auf Entdecker

Urlaub Mallorca - Spanien wartet auf Entdecker

Die Sonneninsel Mallorca

„Muy tranquilo“ – Der mallorquinische Winter lädt zum Entspannen ein

Das erste Ziel in Spanien ist aber nach wie vor Mallorca mit seinen vielen Gesichtern, auch „Isla de la calma“, also Insel der Stille genannt. Für viele aber auch ist es die Partymeile schlechthin. Eine dritte Gruppe hat die Sonneninsel als Shopping-Paradies im Urlaub entdeckt, denn nach weniger als zwei Stunden Flug lockt Palma mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten.
Auch die normalerweise auf der Sonnenseite stehende Urlaubsinsel kommt in die kalte Jahreszeit: von Anfang November bis Ende März scheint Mallorca zu schlafen. Viele Hotels und Pensionen sind zu dieser Zeit nur schwach belegt oder schließen sogar. Es ist die Zeit der Langzeiturlauber, meist Senioren, die ihr Ferienhaus auf Mallorca oder kleine Finca auf Mallorca langfristig mieten und dort den milden Winter auf Mallorca verbringen.

Trekking statt Clubbing – Zeit für gemütliche Erkundungen

Im Winter lassen sich touristisch attraktive Ziele gemütlich und stressfrei erkunden, wie z.B. die Kathedrale in Palma oder die Treppen zum Kalvarienberg in Pollensa um nur einige zu nennen. Dank günstiger Mietwagenpreise lohnen sich auch längere Ausflüge ins Innere der Insel. Oder Sie mieten sich ein Fahrrad im Urlaub und erkunden die Umgebung von Ihrer Finca per pedes. Fahrräder werden so ziemlich an jeder Ecke günstig zur Miete angeboten.

Die schönsten Fincas auf Mallorca warten auf Sie!

Lieben Sie im Urlaub Ihre Privatsphäre und verbringen Sie ihn gern mit Familie oder Freunden? Dann koppeln Sie sich vom Pauschaltourismus ab und machen es sich in einer romantischen Finca auf Mallorca gemütlich! Wählen Sie Ihren Lieblingsort und das für Sie passende Ferienhaus auf Mallorca. Leben nach Lust und Laune, ohne störende Zimmernachbarn und Stress am Frühstücksbuffet, dazu Komfort, individuelle Einrichtung und Garten – von einer rustikalen Finca bis hin zum Luxus Ferienhaus. Nutzen Sie die günstigen Konditionen der Last Minute Angebote und investieren Sie Ihr gespartes Geld lieber in Unternehmungen oder Ausflüge.

Mit seinem Blog möchte das Team von Exclusiv Urlaub, Ihnen dieses teilweise noch unbekannte Spanien näherbringen.

ExclusivUrlaub – Weil Urlaub einfach Urlaub ist!
Ihr Partner mit jahrelanger Erfahrung bei der Vermittlung von Hunderten von exklusiven Ferienunterkünften. Fincas, Ferienhäuser & Ferienwohnungen auf Mallorca sowie weltweit zu attraktiven Preisen.
Profitieren sie von unseren unschlagbaren Angeboten!.

Exclusiv Urlaub
Uwe Heide