Urlaub: lauschige Sommerabende in Zweisamkeit – nicht ohne Kondom

kondomshop.org empfiehlt bei Urlaubsflirts grundsätzlich Kondome

Hannover – Der Sommer ist da. Die Reisezeit beginnt. Viele Urlauber lassen sich an einem lauschigen Sommerabend gern auf einen Flirt ein. Die entspannte Atmosphäre führt häufig zu mehr. Doch die Ansteckungsgefahr bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr im Urlaub ist groß. Das Kondomportal kondomshop.org empfiehlt daher, bei Urlaubsflirts grundsätzlich Kondome zu nutzen.

„Es geht nicht um Verhütung,“ so Michael Weber, Betreiber von kondomshop.org. „Jeder Tourist spielt mit seiner Gesundheit, wenn er sich auf ungeschützten Sex mit einer Urlaubsbekanntschaft einlässt. Das gilt für einen Urlaub an der deutschen Nordseeküste ebenso wie für Partyurlaub auf Mallorca oder eine exotische Safari in Afrika. Denn niemand kann sicher sein, dass sein Gegenüber tatsächlich gesund ist.“ Eine Gefahr sind dabei nicht nur der HI-Virus und AIDS, weiß der Webmaster. „Viele Urlauber unterschätzen klassische Geschlechtskrankheiten wie Tripper und Syphilis oder auch Hepatitis. Kondome schützen vor diesen Krankheiten sehr gut und gehören daher in jede Hosentasche von Männern und in jede Handtasche von Frauen.“ Näheres zu der Gefahr durch sexuell übertragbare Krankheiten ist auf http://www.kondomshop.org/kondome-schuetzen-vor-geschlechtskrankheiten.html nachzulesen.

Im Urlaub sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, Kondome zu nutzen. Dazu müssen sie aber auch vorhanden sein. Kondome sind klein und passen in jede Hosentasche. Allerdings sind ein paar Punkte zu beachten, um keine unliebsame Überraschung zu erleben. Ein schöner Sommerurlaub findet meistens dort statt, wo es warm ist. Kondome bestehen jedoch aus Latex und dieser Stoff wird in der Sonne schnell porös. Es ist daher ratsam, die Kondome den Umständen entsprechend halbwegs sicher zu lagern. D. h., sie sollten nicht in der prallen Sonne liegen. Vorsicht ist auch geboten, wenn sie mit einem Schlüssel oder gar Nähzeug oder anderen spitzen Gegenständen transportiert werden. Denn schon kleine Beschädigungen können den Schutz durch das Verhütungsmittel beeinträchtigen.

Eine häufig gestellte Frage von Urlaubern ist, wo sie die Kondome kaufen sollen. Hier rät Michael Weber von kondomshop.org: „Kondome können ohne Weiteres vor Antritt der Reise gekauft werden. Das hat mehrere Vorteile. Zum einen sind dann wirklich welche parat, wenn es darauf ankommt. Zum anderen ist nicht immer klar, ob Kondome am Urlaubsziel zu erwerben sind und welche Qualität diese haben. Die in Deutschland vertriebenen Kondome gelten durch das Prüfverfahren als sehr sicher. Für Kondome in anderen Ländern kann es andere Qualitätsanforderungen geben. Schließlich hat der Urlauber vor Reiseantritt die Möglichkeit, sich sein Lieblingskondom zu besorgen. Denn wenn Art des Kondoms, Größe und Marke stimmen, kann die Liebe mit einem Urlaubsflirt unbeschwert genossen werden.“

Musik und Medien bietet verschiedene Marketing-Dienstleistungen an. Den Schwerpunkt bilden Online-Beratung und maßgeschneiderte Pressemitteilungen. Darüber hinaus betreibt die inhabergeführte Agentur aus Hannover eigene Web-Projekte. Zum Portfolio von Musik und Medien gehört die Webseite kondomshop.org. Besucher finden übersichtliche Informationen zum Thema Kondome. Das beinhaltet einige Produkttipps, aber vor allem Wissenswertes zum Thema Schutz vor HIV und Geschlechtskrankheiten, eine Anleitung sowie Hinweise zur richtigen Kondomgröße.

Kontakt:
Musik und Medien