Urlaub, Kultur, Wohlfühlen und Business im Hotel Germania Bregenz

Zwischen Arlberg und Bodensee, im Knotenpunkt des Vierländerecks, liegt Bregenz, die Heimat der Bregenzer Festspiele und des Hotels Germania (Link zum Hotelfilm: siehe unten).

Urbanes Flair wird in der Region mit ländlicher Idylle verbunden. Besucher können sich immer wieder auf’s Neue faszinieren lassen: sei es der kulturelle Reichtum, die landwirtschaftliche Vielfalt oder eine freundliche Bevölkerung – inmitten einer entdeckenswerten Naturkulisse für die unterschiedlichsten Sport- und Freizeitbeschäftigungen.

Die möglichen Aktivitäten in und um Bregenz sind vielfältig: Wandern, Radfahren oder Baden am nahegelegenen See lassen sich problemlos miteinander kombinieren. Direkt vom Stadtzentrum aus kann man auf zahlreichen Wanderwegen den 1.064 Meter hohen Hausberg „Pfänder“ besteigen oder mit der modernen Panoramabahn in 6 Minuten hinaufschweben und von oben den 4-Länderblick nach Liechtenstein, in die Schweiz, nach Deutschland und Österreich genießen.

Alljährlich schauen sich tausende von Besuchern die Bregenzer Festspiele an. Ab dem 20. Juli lockt das Theaterstück „André Chénier“ von Umberto Giordano wieder auf die größte Seebühne der Welt.

Das Hotel Germania liegt nur wenige Schritte vom See, den Bergen und der Bregenzer Innenstadt entfernt. Privatgäste und auch Businesskunden kommen beim reichhaltigen Angebot auf ihre Kosten: Die Wohlfühloase mit Sauna bietet Entspannung nach Erkundungstouren in der Region. Die Küche setzt auf heimische und regionale Produkte vom und rund um den Bodensee. Räder können direkt im Haus gemietet werden; passend zum aktuellen Programm der Seebühne bietet das Hotel Germania auch spezielle „André Chénier“-Packages an, die Übernachtungen, Menüs, Karten für die Aufführungen und noch ein paar andere Annehmlichkeiten beinhalten.

Weitere Informationen zum Angebot von Bregenz und dem Hotel Germania vermittelt der informative Unternehmensfilm:

Das Hotel Germania liegt nur wenige Schritte vom Bodensee, den Bergen und der Bregenzer Innenstadt entfernt. Privatgäste und auch Businesskunden kommen beim reichhaltigen Angebot auf ihre Kosten: Die Wohlfühloase mit Sauna bietet Entspannung nach Erkundungstouren in der Region. Die Küche setzt auf heimische und regionale Produkte vom und rund um den Bodensee.

Hotel Germania
Hans Fesenmayr