Urlaub in Österreich bietet mehr als Skifahren: Wandern und Schlittenfahren in der Tiroler Region

Tolle Rodelbahnen für Familien und romantisch im Pferdeschlitten durch den Winter: Bei www.oesterreich-geniessen.de interessante Tipps für den Winterurlaub finden

(mpt).Die Winterferien kann man in Tirol ganz besonders gut verbringen. Auf oesterreich-geniessen.de hat man die Qual der Wahl, denn schöne Wintertouren, Schlemmerreisen und auch andere Angebote werden hier gut vorgestellt. Der Pistenspaß im Winter ist nur ein kleiner Teil der Möglichkeiten, die sich dem Urlauber bieten, wenn er die verschneite Berglandschaft Österreichs besucht. Ebenso beliebt sind das Schneeschuhwandern, die Rodelpartie und die romantische Schlittenfahrt mit Pferden.

Mit dem Pferdeschlitten durch den Schnee

Die Noriker sind kräftige und sichere Gebirgspferde, die die Menschen in Tirol seit Jahrzehnten als bewährte Helfer bei allen Arbeiten unterstützen. Gern setzt man sie als Kutschpferde ein und dann ziehen sie im Winter auch zuverlässig den Pferdeschlitten. So eine Schlittenfahrt ist ein ganz besonderes Erlebnis. Die Naturparkregion Reutte lockt besonders mit sanftem Wintertourismus. Und Naturliebhaber schätzen die vielfältigen Angebote für erholsame Tage.

Die kostenlose Aktiv Card

Die Gäste der Naturparkregion Reutte freuen sich über die kostenlose Aktiv Card. Mit ihr kann viel unternommen werden, teils kostenlos, teils zu reduzierten Preisen. Immer wieder wird ein neues Wochenprogramm vorgelegt, das über besondere Veranstaltungen informiert. Ob Fackelwanderung im Schnee oder das Iglu-Bauen – hier findet jedes Familienmitglied etwas für sich und lässt es sich gut gehen zwischen Rodelbahn, Therme und Schneeschuhwanderung.

Auf unserem Fachportal finden Sie Informationen und hilfreiche Tipps rund um das Thema Österreich geniessen: Erleben Sie die Genuss-Region Österreich, Wellness, Essen in Österreich, Österreich kulinarisch. Erlebe Österreich!

Kontakt:
Österreich geniessen