Urlaub in Obertauern im Salzburger Land

Pollenfreie Sommer-, schneereiche Wintertage im schneesicheren Höhenskigebiet in Österreich

Urlaub in Obertauern im Salzburger Land

Obertauern – Skigebiet in Österreich

Der bekannte Urlauber- und Touristenort Obertauern erstreckt sich über die Gemeindegebiete von Untertauern und Tweng. Die Gesamtfläche von rund hundertsechzig Quadratkilometern ist in der schneesicheren Zeit ein einziges großes Wintersportparadies. In den Sommermonaten ist Obertauern der Start-/Zielort für Rundwanderungen oder auch für Streckenwanderungen; beispielsweise auf dem Zentralalpenweg als einem Fernwanderweg, der quer durch die Alpen führt. Die Lage von bis zu 2.000 Metern über Seehöhe ist durchweg pollenfrei. Für Allergiker ist Obertauern auch aus diesem Grunde der bevorzugte Ort für einen Wellnessurlaub mit vielerlei Aktivitäten in der Natur des Salzburger Landes.

Wellness ist für die meisten Urlauber ein Mix aus Erholung, Entspannung und einem rund um die Uhr herum verwöhnt werden. Für sie ist das Luxus pur, und den gönnen sie sich mit den schönsten Wochen des Jahres hier in Obertauern. Der Hotelgast bevorzugt das Ambiente und Flair des 4*-Superior-Wellnesshotels Lürzerhof in der Ortschaft Untertauern. Das Boutique-Hotel mit reichlich drei Dutzend Zimmern, Apartments und Suiten lockt den bei der Ankunft noch gestressten Gast mit seinem ebenso großen wie verführerischen Wellness-Bereich. Saunalandschaft, Wellness-Garten, Innen- und im Winter geheizter Außenpool, Massagen, Anwendungen sowie der Aufenthalt in den Ruheräumen wirken beruhigend und entspannend. Der Start in den Wellnesstag beginnt am Frühstücksbuffet mit frischen Produkten aus der Region. Die Feststellung, dass es sich hier im Lürzerhof gut leben lässt, ist das schönste Kompliment für die Familie Habersatter und ihr Team.

Ein derartiger Wellnessurlaub in Obertauern kann kostenlos auf dieser Website gebucht werden. Zur ausgewogenen Wellness gehören auch Unternehmungen an der gesunden Luft des Salzburger Landes. Viele Urlauber buchen für ihren Aufenthalt in Obertauern eine landestypisch ausgestattete Ferienwohnung, ein Chalet, oder ein Apartment. Sie möchten in ihrem Urlaub in jeder Hinsicht ungebunden und frei von Zeitzwängen sein. Auch diese Gäste finden hier auf der Website ein attraktives sowie vielseitiges Angebot. Mit wenigen Eingaben und einem abschließenden Mausklick ist es ebenfalls kostenlos buchbar.

Die Einzelfirma in Radstadt im SalzburgerLand betreibt einige Reiseportale für den Thermen- und Wellnessurlaub in Österreich, Ungarn sowie Slowenien. Verfügbar sind online Buchungsmöglichkeiten von ausgesuchten Quartieren in allen Kategorien. Dienstleistungen für den Tourismus erbringt tourismusnews.com, es ermöglicht die kostenlose Platzierung von Presseaussendungen. Ebenfalls verfügbar: ein B2B Verzeichnis für Touristiker. Neu ist das Portal www.thermen.org für ausgesuchte Thermen in ganz Europa sowiie das Buchungsportal für Obertauern mit www.obertauern.reisen .

www-Services Maria Gitschthaler
Frau Maria Gitschthaler