Urlaub im Zeichen von Yin und Yang

Reiter“s Posthotel Achenkirch weist seinen Gästen fernöstliche Wege der Entspannung

Urlaub im Zeichen von Yin und Yang

Versunkener Tempel – Eingang

Seit 1. Juli 2013 ist Shaolin Meister Sun Aiwen in Reiter“s Posthotel Achenkirch zu Gast. Aufgewachsen bei den Shaolin, genoss er eine fundierte Ausbildung in Qi Gong und Kampfkunst. An der Sportuniversität Peking studierte er Tai Chi, in dieser Disziplin errang er 18 Goldmedaillen. Außerdem hat er sich als Doktor der Chinesischen Medizin auf Akupunktur spezialisiert. Mit seinem Aufenthalt setzt das Posthotel eine schöne Tradition fort, die den Gästen des Fünf-Sterne-Hotels die Möglichkeit gibt, unmittelbar aus den Quellen fernöstlicher Weisheits- und Gesundheitslehren zu schöpfen.

Mehrmals pro Woche treffen sich Meister Sun und seine Schüler im Dojo des alten Zöhrerhauses oder im Freien zu Tai Chi und Qi Gong Übungen. Jeweils am Sonntagabend steht eine beeindruckende Shaolin-Vorführung auf dem Programm. Als Doktor der Traditionellen Chinesischen Medizin kann er auch in Gesundheitsfragen konsultiert werden und wendet TCM-Behandlungen an. Im Rahmen der Pauschale „Shaolintage“ wird eine Shaolin-Behandlung angeboten, die auch außerhalb der Pauschale gebucht werden kann.

Das Posthotel hat in sein heimeliges, alpenländisch geprägtes Ambiente auch asiatische Elemente integriert. Zum Beispiel den fernöstlich anmutenden „Versunkenen Tempel“, eine unterirdische Oase der Entspannung mit Saunen, Dampfbädern, kuscheligen Ruhenestern und dem mystischen Dom der Stille. Das schon erwähnte Zöhrerhaus ist ein uraltes Bauernhaus, das nach Feng Shui Richtlinien zum spirituellen Zentrum des Wohlfühlresorts umgestaltet wurde.

Die neueste Errungenschaft in dieser Hinsicht wird der Yin Yang-Pool im Innenhof des Hotels sein, der gerade am Entstehen ist. Alle großen Arbeiten sind schon erledigt, zurzeit werden unter einem abschirmenden Zelt die Feinarbeiten ausgeführt. Voraussichtlich Ende September wird das neue Yin Yang-Becken fertig sein, in dem man dann die

Gegensätze von heiß und kalt, aktiv und passiv sinnlich erfahren kann. Das runde Becken mit einem Durchmesser von rund zwölf Metern zeigt von oben betrachtet das Yin Yang-Symbol, eine geschwungene Barriere trennt 15° kühles von 33° warmem Wasser. Eine Kneippzone mit Wasserfall und Bachlauf sowie ein Koiteich werden den Pool begleiten.

Als „DAS Wohlfühlhotel in den Tiroler Bergen“ hat sich das Poshotel auf den Urlaub für die gehobene Zweisamkeit und Gäste ab 14 Jahren spezialisiert. Es verfügt über einen 6.500 qm großen Wellnessbereich mit einmaligen Sauna- und Wasserwelten und bietet wöchentlich über 40 Stunden betreute Fitness-, Entspannungs- und Aktivprogramme an. Die Pauschale Shaolintage mit vier Übernachtungen inklusive Wohlfühlpension ist ab 594,- Euro pro Person buchbar.

Weitere Informationen
Reiter“s Posthotel Achenkirch, Resort & Spa, A-6215 Achenkirch/Tirol, Telefon 0043-5246-6522, eMail: info@posthotel.at, Internet: www.posthotel.at

Bildrechte: Reiters Posthotel Achenkirch

MAROundPARTNER ist eine Agentur für ganzheitliche Kommunikation. Die Branchenschwerpunkte liegen
in den Bereichen Touristik, Hotellerie, Wellness, Kosmetik und Sport. Leistungsschwerpunkte sind die Bereiche Werbung, Public Relations und Online-Marketing.

Kontakt
MAROundPARTNER GmbH
Heidi Wahr
Lutzstraße 2
80687 München
089-54711812
hw@maropublic.com
http://www.maroundpartner.com

Pressekontakt:
MAROundPARTNER GmbH Der Spezialist für Touristik-PR in D, A und CH
Heidi Wahr
Lutzstraße 2
80687 München
089-54711812
hw@maropublic.com
http://www.maroundpartner.com