Urlaub im Ostseebad Karlshagen auf Usedom

Verbringen Sie Ihre nächsten Sommerferien auf der Ostseeinsel Usedom im Ostseebad Karlshagen.

Urlaub im Ostseebad Karlshagen auf Usedom

Ferienwohnung Hafenkiek in Karlshagen

Das Ostseebad Karlshagen liegt im Norden von Usedom. Für einen entspannten Urlaub ist dieser Ort vor allem in den Sommermonaten bestens geeignet. Ein Grund ist hier natürlich der lange und feinsandige Ostseestrand, an dem sich Familien mit Kindern zuhauf tummeln. Bereits seit dem Jahr 1885 übrigens ist Karlshagen, das ehemalige Fischerdorf, ein beliebter Badeort.
In Karlshagen gibt es jedoch noch einiges mehr zu entdecken. Die Gegend rund um Karlshagen kann man sehr schön mit dem Fahrrad erkunden, und auch die Bäderbahn startet von hier aus zu einer Reise entlang der schöne Insel Usedom.

Eine der Hauptattraktionen von Karlshagen ist der Yachthafen am Peenestrom. Hierbei handelt es sich um den größten Yachthafen der Ostseeinsel Usedom. Ein Besuch lohnt vor allem auch dann, wenn das Karlshagener Hafenfest stattfindet. Die Schaustellermeile der Händler wird dann ebenso gerne besucht wie die unzähligen Buden, an welchen man sich zahlreiche Leckereien kaufen kann. Höhepunkt des Hafenfestes ist das spektakuläre Höhenfeuerwerk, welches immer am Samstagabend stattfindet.

Neben dem Hafenfest kann man in Karlshagen natürlich noch zahlreichen anderen Veranstaltungen besuchen – für viel Abwechslung ist in diesem Ostseebad immer gesorgt. Bereits im Mai lockt das Pfingstfest zahlreiche Besucher von überall an. Der Strandvorplatz von Karlshagen und die Konzertmuschel bieten für Jung und Alt ein buntes Programm. Anfang Juni findet dann in Karlshagen das „Ultimate Frisbee Turnier“ statt – alle sportlich begeisterten Touristen sollten sich dieses Highlight nicht entgehen lassen.
Feuerwehr- und Strandfest sind zwei weitere beliebte Feste, die regelmäßig in Karlshagen stattfinden. Vom 02. bis zum 04. August 2013 lockt ein weiteres sportliches Highlight Gäste aus Nah und Fern an. Der „Usedom Beachcup“ gilt als das größte Beach-Volleyballturnier der Welt – im Jahr 2013 findet dieses Ereignis bereits zum 14. Mal am schönen Strand von Karlshagen statt. Ein absolutes Muss für alle Fans des immer beliebter werdenden Sommersports.

Unweit von Karlshagen ist Trassenheide ein sehr beliebtes Ausflugsziel. Vor allem die hier befindliche Schmetterlingsfarm wird gerne besucht, denn hier kann man zahlreiche exotische Exemplare der farbenfrohen Falter entdecken. Auch „Die Welt steht Kopf“ ist in Trassenheide eine Touristenattraktion. Dieses Haus ist architektonisch eine Meisterleistung, denn es wurde verkehrt herum erbaut.
Im nah gelegenen Peenemünde wiederum ist das Spielzeugmuseum unbedingt einen Besuch wert. Der Botanische Garten in Mellenthin sowie der Tierpark in Wolgast sind zwei weitere Sehenswürdigkeiten nahe Karlshagen, die sich gut für einen entspannten Tagesausflug eignen. Familien mit Kindern entscheiden sich aber auch gerne für einen Besuch der Ausstellung „Phänomenta“, dem Tropenhaus in Bansin oder dem Wisentgehege der Insel Usedom.

Nicht versäumen sollte man zudem einen Besuch in einem der drei Kaiserbäder Bansin, Heringsdorf oder Ahlbeck. Von Karlshagen aus sind diese in nur wenigen Fahrminuten erreicht. Hier sind die Seebrücken das absolute Highlight und ein beliebtes Fotomotiv. Kulturell interessierten Touristen wird in den Sommermonaten ebenfalls ein absolutes Highlight geboten: Die Vineta-Festspiele in Zinnowitz sind absolut einzigartige Open Air Spiele

Für Übernachtungsmöglichkeiten ist in Karlshagen natürlich bestens gesorgt. Besonders beliebt ist nicht nur das „Dünencamp“ direkt am Meer, auch eine Ferienwohnung in Karlshagen wird besonders von Familien mit Kindern gerne gebucht. Die Ferienwohnungen „Hafenkiek“ sind hier eine gute Wahl, denn diese befinden sich unmittelbar am Hafen von Karlshagen. Die Dachgeschosswohnung beispielsweise ist mit einer Größe von knapp 60 Quadratmeter völlig ausreichend und dank ihrer Dachschrägen sehr gemütlich. Die zweite Ferienwohnung ist etwa 70 Quadratmeter groß und damit auch für Familien mit Kindern bestens geeignet. Zwei Bäder und zwei große Balkone sind weitere Highlights dieser Ferienwohnung.
Von allen Ferienwohnungen aus hat man einen beeindruckenden Blick auf den Karlshagener Yachthafen und kann so ein maritimes Flair genießen. Wer das Hafenfest im Sommer besuchen möchte, liegt mit diesen Ferienwohnungen genau richtig.

Vermietung von Ferienwohnungen in Karlshagen

Ferienwohnungen Hafenkiek