Urlaub für Groß und Klein:

reise.com gibt Tipps für gelungene Ferien mit dem Nachwuchs
Urlaub für Groß und Klein:

SINGEN, 16. Juni 2011 (w&p) – Sommerferien zum Greifen nahe: Für zahlreiche Familien in Deutschland stehen die schönsten Wochen des Jahres vor der Tür. Das Urlaubsportal www.reise.com gibt hilfreiche Tipps, wie aus der heiß ersehnten Ferienzeit ein gelungenes Reiseerlebnis für Eltern und Kinder wird.

Der Weg ist das Ziel:
Wer verhindern möchte, dass die Kleinen schon bei der Fahrt zum Flughafen ungeduldig werden, sollte einige Tipps und Tricks beachten. Die Anreise mit der Bahn zum Abflughafen spart nicht nur Stress und Nerven, sondern entpuppt sich gerade für Familien als kostengünstige Option. „Urlauber mit Kindern sollten darauf achten, dass bei ihrer Flugreise die Anreise zum Flughafen schon im Preis der Pauschalreise inbegriffen ist“, rät Jessica Karkut, Portalmanagerin bei www.reise.com. „Wer darüber hinaus buchstäblich in seinen Abflughafen hinein fahren möchte, sollte einen Airport mit Anschluss an das deutsche Fernbahnnetz wählen. Am größten Flughafen Deutschlands, Frankfurt, bringt der ICE Gäste beispielsweise aus allen Himmelsrichtungen direkt zum Terminal.“

Glücklich im Flug:
Das erste Mal mit dem Flugzeug in den Urlaub reisen – für viele Kinder schon ein unvergessliches Erlebnis an sich. Damit es an Bord auch den Kleinen schmeckt, sollten Eltern schon vor dem Abflug entsprechende Kindermenüs reservieren. Bei Säuglingen ist darauf zu achten, eine Reihe im Flugzeug zu ergattern, die den Aufbau eines Baby-Körbchens ermöglicht. Ganz leicht vorsorgen lässt es sich auch gegen den schmerzhaften Ohrendruck, mit dem die kleinen Passagiere oftmals stärker zu kämpfen haben als Erwachsene. Spezielle Ohrstöpsel aus der Apotheke helfen, den Druck auszugleichen.

Badespaß für Jung und Alt:
Starke Brandung und felsige Küsten sind genau das Richtige für Familien mit älteren Kindern, die einen Urlaub voller Bewegung und sportlicher Aktivitäten suchen. Ob am Kap der guten Hoffnung oder an der Küste der französischen Bretagne: Hier kommen Wasserratten und Kletterer voll und ganz auf ihre Kosten.

Wer dagegen mit Kleinkindern unterwegs ist, sollte unbedingt vor der Buchung recherchieren, welche Strände über seichtes Wasser verfügen. In der Alcúdia-Bucht der Baleareninsel Mallorca können sich Familien beispielsweise über weiße, feinsandige Strände und türkisfarbenes flaches Wasser freuen – genau das Passende für alle kleinen Urlauber, die ihre ersten Schwimmversuche im offenen Meer wagen. Eine Woche Mallorca Urlaub mit Flug und Unterkunft im familienfreundlichen Vier-Sterne-Hotel Sur Mallorca inklusive Halbpension ist auf www.reise.com bereits ab 374 Euro pro Person erhältlich.

Familienfreundlich präsentieren sich auch die Strände der italienischen Adria-Küste wie beispielsweise Lignano, Grado oder Bibione nahe Venedig sowie Rimini oder Marina di Ravenna in der Emilia Romagna. Eine Woche im besonders für Familien geeigneten Vier-Sterne-Hotel „Excelsior Bibione“ mit direkter Strandlage ist inklusive Flug und Halbpension bei reise.com ab 426 Euro pro Person buchbar. In das italienische Rimini geht es für sieben Tage mit Flug und Vier-Sterne-Hotel zum Reisepreis ab 498 Euro pro Person.

Städtereisen kindertauglich:
Viele Städte halten eine ganze Menge an Aktivitäten und Annehmlichkeiten für Familien bereit. Für eine gelungene Großstadterkundung zu Wasser und zu Land sorgen beispielsweise die Metropolen Nordeuropas und Hollands. In Amsterdam lassen sich die Grachten am besten von den Kanälen aus erleben – entweder auf einer der zahlreichen Schiffstouren oder mit dem gemieteten Tret- und Paddelboot. Auf www.reise.com sind sieben Tage im modernen Best Western Blue Square Hotel im Westen Amsterdams mit Flug ab 454 Euro/Person zu buchen.

Auch in Schwedens Hauptstadt Stockholm dreht sich alles rund um das Wasser. Hier können Familien ebenfalls ein Boot mieten, um die beeindruckende Schärenlandschaft, ein Geflecht aus Inseln und dazwischenliegenden Kanälen, zu entdecken. Sieben Tage Stockholm bietet www.reise.com mit Flug und Unterkunft im Vier-Sterne-Hotel ab 440 Euro/Person an.

In Kopenhagen können Eltern dagegen mit ihren Kindern kräftig in die Pedale treten -die dänische Hauptstadt ist die einzige Metropole, in der Urlauber sich kostenlos auf das Fahrrad schwingen können, um die Innenstadt Kopenhagens auf zwei Rädern zu erkunden. Den einwöchigen Städtetrip nach Kopenhagen gibt es auf www.reise.com mit Flug und zentral gelegenem Vier-Sterne-Hotel ab 452 Euro pro Person.

Hinweis an Redaktionen: Kurzfristige Preisänderungen durch den Veranstalter sind möglich.

Fotohinweis: Wer mit Kleinkindern unterwegs ist, sollte laut www.reise.com vor der Buchung ausloten, welche Strände über seichtes Wasser verfügen – dann können kleine Urlauber ihre ersten Badeversuche im offenen Meer wagen (Abdruck honorarfrei / Quelle: Wilde & Partner).

Für weitere Presseinformationen:
Marion Krimmer I Daniela Gruber
Wilde & Partner Public Relations
Tel. +49 (0)89 – 17 91 900
info@wilde.de
www.wilde.de
www.facebook.com/WildeundPartner
www.twitter.com/WildePR
reise.com ist das Reiseportal der wetter.com AG und präsentiert sich als virtueller Marktplatz für Lastminute- und Pauschalurlauber. Sie finden auf reise.com die günstigsten Angebote aller großen Veranstalter, Hotels und Ferienhäuser, Mietwagen der großen Anbieter sowie die Flüge aller Airlines auf einen Blick. In der Rubrik „Unser Tipp“ stellt die Redaktion von reise.com einen Monat lang ein Reiseziel ausführlich vor und zeigt in Videos die schönsten Orte und exotischsten Brauchtümer. Tagesaktuelle Meldungen aus der Reisewelt informieren Urlauber über die beliebtesten Destinationen weltweit. Im Forum beantworten über 12.000 Experten Fragen rund um das Thema Reise.

reise.com
Werner-von-Siemens-Str. 22