Urlaub für Erwachsene: Thomas Cook stellt schönste Hotels vor

– Auswahl im Erwachsenen-Segment wächst
– 19 Adults Only-Häuser bei den bei Thomas Cook-Hotelmarken

Oberursel, 18. August 2015 – Hotels, die sich auf konkrete Zielgruppeninteressen ausrichten, sind bei Urlaubern besonders beliebt. Die sogenannten „Adults Only Hotels“, also Hotels für Erwachsene, liegen besonders im Trend: Ob Freundes-gruppen, die miteinander verreisen oder Eltern, die ohne Kinder ihren Urlaub verbringen möchten. Bei den eigenen Hotelmarken von Thomas Cook sind inzwischen 19 Erwachsenen-Hotels buchbar. Von Swim-Out-Pools oder Whirl-Pools, Hotels mit romantischen Ausblicken und Erwachsenenurlaub mit kleinem Geldbeutel – Thomas Cook stellt seine schönsten Hotels vor:

Vom Zimmer direkt ins Wasser: Private Pools und Swim-Out-Pools

An diesem Ausblick kann man sich nicht sattsehen: Das Hotel Sentido Elounda Blu auf Kreta liegt über der Bucht von Elounda. In den Junior- und Premium-Junior-Suiten genießen die Urlauber den Blick von ihren Privatpools aus.

Noch einfacher haben es Urlauber beim Sentido Ixian All Suites auf Rhodos: Alle 69 Suiten der Anlage haben ihren eigenen Pool.

Direkt vom Zimmer in den Pool geht es im neu gebauten Sunprime White Pearl auf Rhodos. Zwei Zimmerkategorien gibt es für das Badevergnügen: Normale Doppelzimmer oder die zweistöckigen Loftsuiten. Wie in allen Sunprime Häusern genießen die Gäste die hochprofessionellen Fitnesskurse mit Yoga, Aerobic und Pilates.

Das Sentido Port Royal Villas & Spa gehört zu den schönsten Hotels von Rhodos. Abends sorgen nicht nur die Himmelssterne, sondern auch die Innenlichter der beiden Outdoor Pools für romantische Stimmung. Wer noch mehr Zweisamkeit möchte, bucht eine der Suiten mit Privatpool.

Im Sentido Golden Bay haben die 50 Deluxe Zimmer einen eigenen Whirpool auf dem Balkon oder der Terrasse. Zahlreiche Wellnessangebote, die von einer Hot Stone Therapie bis hin zur Anti Stress Massage reichen, stehen den Urlaubern zur Verfügung.

Die romantischsten Ausblicke:

Das Sentido Lykia Resort & Spa liegt am Fuße der Lykischen Berge unweit der berühmten Blauen Lagune von Ölüdeniz. Highlight des Hotels ist die Restaurant-Terrasse, die einen unglaublichen Meerblick bietet. Tagsüber lockt das Spa mit balinesischen Massage-hütten oder Yoga- und Zumba-Kurse.

Im Mai 2015 wurde das neu gebaute Sunprime Monsuau an der Cala D´Or eröffnet. Ein Traum für den Erwachsenen-urlaub: Von der Rooftop Terrasse genießen die Gäste Fernsicht: Und das beim Sonnen-baden, bei Drinks oder beim Abendessen. Weiterer Höhepunkt des Hotels: Die Zimmer mit Swim-Out-Pools.

Mehr Romantik geht nicht: Im Sentido Punta del Mar auf Mallorca genießen Gäste einen der schönsten Blicke auf das Meer. Das Hotel liegt auf einer Klippe über der Bucht von Santa Ponsa.

Einen „First Class-Blick“ auf das Meer bietet die Cocktail Bar des neu gebauten Hotels Sunprime
C-Lounge in Alanya an der Türkischen Riviera.
Mit dem hoteleigenen Hamam, dem gut ausgestatteten Fitness-Center und den Sunprime-Sportkursen vertreiben die Urlauber ihre Zeit.

Schick und günstig: Die Adults Only-Budget Hotels

Auch im Budgethotel-Segment werden Erwachsenen-Hotels geboten. Das schicke kürzlich renovierte Smartline Mirgay ist nur 100 Meter von Mallorcas Stränden S´Illot und Sa Coma entfernt. Ein Pluspunkt des Hotels: Die familiäre Atmosphäre des nur 56 Zimmer großen Hotels.

Urlaub an der Playa de Palma: In der Hochsaison ist das Budgethotel Smartline Lancaster ideal für Partyurlaub mit Freunden. Die berühmte Schinkenstrasse liegt zehn Gehminuten entfernt. In der Nebensaison wird es ruhiger: Dann kommen Paare, um die schönen Strände der Playa de Palma zu genießen, die Gegend mit dem Fahrrad zu erkunden und die nahegelegene Hauptstadt Palma zu besuchen.

Icmeler an der Türkischen Ägäis ist ideal für individuelle Entdeckungen: Viele kleine Restaurants, Cafes und Bars laden zum Verweilen ein. Dazu passt das schicke Adults Only Hotel Smartline Mersoy Bellavista mit seinen 73 Zimmern.

Hinweis an die Redaktionen: Diese und weitere Meldungen finden Sie auch unter www.thomascook.de/unternehmen/newsroom

Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook AG deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.

Thomas Cook AG
Irene Schechinger