Urlaub, der bleibt

Mit Leichtigkeit und Lebensfreude das Allgäu entdecken

Urlaub, der bleibt

Das Hotel Oberstdorf im Sommer

Hohe Berge, verträumte Täler, kristallklare Seen und die Klänge der Kuhschellen – das Allgäu hat viele Facetten. Die Gäste schätzen die Vielfältigkeit der Region, die auch heute noch durch die ursprüngliche Landwirtschaft und lebendige Tradition geprägt ist. Verbindet man das echte Allgäu mit modernen Elementen entsteht eine spannende Verbindung, die den Urlaub hier zu einem ganz besonderen Erlebnis macht.

Das satte Grün der Wiesen und der fantastische Panoramablick auf die Berge ist das Erste, das der Gast sieht, sobald er das Oberstdorfer Tal erreicht. Oberhalb des malerischen Allgäuer Dorfes trifft er auf das Hotel Oberstdorf****. Die stilsichere Kombination aus traditionellen Allgäuer Komponenten und modernen Design-Elementen, die speziell für das Haus entworfen wurden, sorgt von der ersten Sekunde an für ein heiteres Urlaubsgefühl. Der großzügige Naturgarten mit Biotop-Schwimmteich und Grillplatz, der idyllische Dorfplatz sowie geheimnisvolle Details in den Zimmern wie die „Müsbollablaache“, ein beleuchteter Holzbaldachin über dem Bett oder die „Gütsche“, ein gemütliches Canapé vor der Kachelofenwand, nehmen den Gast mit auf eine Reise durch das Allgäu. Mutig, ein bisschen frech und einfach etwas anders ist nicht nur die Einrichtung des Hauses. Auch das Team des Hotel Oberstdorf**** hat einen ganz besonderen Charme. Das offene und lebendige Miteinander vermittelt eine ungezwungene Atmosphäre, die ihresgleichen sucht. Ob gemeinsame Touren in die Natur zu den Lieblingsplätzen des Teams, Kochevents im neuen Hotel Oberstdorf TV-Kochstudio oder entspannte Abende mit einzigartigen kulinarischen Highlights – Leichtigkeit und Lebensfreude sind hier ständige Begleiter und sorgen für unvergessliche Urlaubsmomente. Abgerundet wird das Angebot des Hauses durch die einzigartige Alpen Wellnesswelt. Acht verschiedene Saunen und Bäder, gestaltet nach dem Vorbild der Allgäuer Natur, der beheizte Außen-Sole-Pool mit Panoramablick, der eigene Kneippbach und die grüne Garten-Oase laden zum entspannten Verweilen ein. Auch bei den zahlreichen Massagen und Anwendungen ist das Allgäu durch die Verwendung von Blüten, Kräutern und Heu hautnah spürbar.

Das Hotel Oberstdorf ist ein modernes 4*-Hotel in stilvoll-alpinem Ambiente mit einzigartiger Alpen Wellnesswelt und hochklassigem Alpen Restaurant.

Hotel Oberstdorf
Sebastian Reisigl