URLAUB AUF DEM BAUERNHOF „DAHEIM“ BEIM STANGLWIRT

Traktor fahren, Gemüse ernten, Hasen streicheln, Ziegen füttern – auf dem Kinderbauernhof des Bio-Hotel Stanglwirt können die kleinen Gäste auf Entdeckungsreise gehen, sich austoben und dazu spielerisch lernen, wo unsere Lebensmittel herkommen

Auf dem 200 Jahre alten Bauernhof des 5-Sterne Bio-Hotels Stanglwirt gibt es einen Ort, wo Kinder noch Kinder sein dürfen. Inmitten der großen Ferienlandschaft mit Felsenbad, Tennishalle, Fitnessgarten und Lipizzanergestüt steht ein traditioneller Tiroler Bauernhof, der auf Wunsch von Bauer und Stanglwirt Balthasar Hauser den kleinsten Gästen vorbehalten bleibt. Im Rahmen des kostenlosen Kinderprogramms, inklusive spannender Aktivitäten wie Heuhüpfen, Traktor fahren oder bei der Stallarbeit helfen, erleben die Gästekinder in ihren Ferien im Stanglwirt einen einzigartigen „Urlaub auf dem Bauernhof“.

Lernen und Spielen am Bauernhof
Drei diplomierte Kindergärtnerinnen kümmern sich täglich um die jüngsten Stanglwirt-Gäste und sorgen dafür, dass sich die Kinder am Spielplatz „Bauernhof“ rundum wohl fühlen. Beim Basteln von Figuren aus Naturstoffen, Gemüseernten und Spielen im Garten wird den Kindern die Natur auf pädagogische und spielerische Weise näher gebracht. Spätestens beim Füttern der Lipizzaner oder beim Bürsten der Mähne von Pony Susi verschwinden die letzten Berührungsängste zu den Bewohnern des Traditionsbauernhofes. Bevor die Energiereserven beim gemeinsamen Mittagessen am Kindertisch aufgeladen werden, helfen die Kinder bei der Zubereitung von Leckerein in der Küche selbst mit. Eine Theaterbühne und ein riesiger Heuberg laden schließlich zum kreativ werden und Toben ein. Im gemütlichen Stall-Kino können sich die Kinder in große Kissen und Schafsfelle kuscheln und einen Film ihrer Wahl ansehen.
Während ihre Lieblinge das Leben am Bauernhof kennen lernen, können die Eltern das umfangreiche Wellness- und Sport-Angebot des Stanglwirts so richtig genießen. Und sollte die Sehnsucht doch einmal zu groß werden, kann die Familie natürlich auch gemeinsam die Abenteuer des Kinderbauernhofes entdecken.
Das kostenlose Angebot am „Kinderbauernhof“ steht den Gästen des Bio-Hotel Stanglwirt täglich von 9:30 bis 17 Uhr zur Verfügung. In der Ferienzeit auch abends.

Für Familien ist das spezielle Arrangement „Sommerfamilienzeit beim Stanglwirt“ besonders attraktiv.

Weitere Informationen zum Kinderbauernhof sowie zum Hotel unter www.stanglwirt.com

Der Stanglwirt
Vor imposanter Bergkulisse des Wilden Kaisers in Going/Tirol setzt das 5-Sterne Bio-Hotel Stanglwirt voll auf biologische Philosophie. Die Zimmer und Suiten sind ausschließlich aus natürlichen Materialen geschaffen: Holz, Teppiche aus reiner Wolle, Möbelstoffe, Handtücher und Bettwäsche aus 100 Prozent Baumwolle oder Leinen sind Standard. Beim kulinarischen Angebot setzt der Stanglwirt ebenfalls auf „Bio-Qualität“: So kommen Fleisch und Käse vom hauseigenen Bauernhof und das Wasser aus der „Kaiserquelle“, die direkt auf dem Stanglwirt-Grund entspringt.

In der großzügigen Felsen-Saunalandschaft locken eine Fichten-Biosauna, eine Salzgrotte, eine Naturstein-Sauna, die „Wilde Kaiser-Sauna“, eine Whirlpool-Landschaft mit Blick auf Österreichs größtes Meerwasser-Aquarium mit Schwarzspitzen-Riffhaien und die Bergkristall-Dampfgrotte mit Farborgel und Lichtspiel. Die Gäste erwartet zudem ein umfangreiches Angebot an hochkarätigen Spa-Treatments, exklusivsten Beauty-Anwendungen sowie einer Vielzahl an Sportmöglichkeiten. Neben dem Stanglwirt-Fitnessgarten (500 m² indoor) findet man auf dem Hotelareal eine Reithalle mit privatem Lipizzaner-Gestüt, eine Driving-Range inklusive privater Golfschule, eine Vielzahl an Tennisplätzen (indoor und outdoor) inklusive der weltbekannten Tennisschule „Peter Burwash International“ sowie eine private Skischule. Innerhalb von nur wenigen Autominuten ist eine große Auswahl an Golfplätzen und herrlichen Ski-Gebieten schnell und bequem erreichbar.

5-Sterne Bio-Hotel Stanglwirt
Maria Hauser