Upstalsboom Hotel Ostseestrand übernimmt Patenschaft für Förderklasse

Das Upstalsboom Hotel Ostseestrand auf der Insel Usedom hat einen Patenschaftsvertrag mit der Diagnoseförderklasse 1 der Grundschule „An der alten Feuerwehr“ im Seebad Heringsdorf geschlossen.

Upstalsboom Hotel Ostseestrand übernimmt Patenschaft für Förderklasse

Soziale Verantwortung wird beim Upstalsboom Hotel Ostseestrand seit jeher groß geschrieben. Besonders das Wohl von Kindern hat es der Hotelleitung und der Belegschaft angetan. Das wird unter anderem durch die aktive Unterstützung der Kindervilla „Erika von Brockdorff“ in Zinnowitz zum Ausdruck gebracht. Damit aber nicht genug, denn seit dem 20.12.2011 hat das Hotel auch eine Patenschaft für die Diagnoseförderklasse 1 der Heringsdorfer Grundschule „An der alten Feuerwehr“ übernommen.

Der Patenschaftsvertrag wurde dazu im Rahmen eines gemeinsam im Hotel organisierten Frühstückes von Hoteldirektor Udo Krause, Schülerin Alissa sowie der Elternvertretung unterzeichnet. Ziel der Patenschaft ist es, die Klasse (derzeit 10 Kinder) nicht nur finanziell, sondern auch sozial zu unterstützen. Geplant sind Ausflüge zu Partnern des Hotels, wie beispielsweise der Besuch einer Fleischerei, aber auch gemeinsame Aktivitäten wie backen in der Weihnachtszeit oder zu Ostern, grillen im Sommer und dergleichen mehr. Im Gegenzug dazu wird die Klasse Bastel- und Malarbeiten für das Hotel bereitstellen und kleine Programme aufführen. Eine Einladung zu einem Klassenhöhepunkt, der Zeugnisausgabe im Februar, wurde auch bereits ausgesprochen.

Dazu Hoteldirektor Udo Krause: „Soziales Engagement ist für alle Mitarbeiter unseres Hotels, vom Azubi bis zum Hoteldirektor, ein persönliches Anliegen. Kinderprojekte liegen uns dabei besonders am Herzen. Deshalb sind wir glücklich darüber, dass wir mit der Diagnoseförderklasse jetzt ein weiteres Projekt aus der Region unterstützen.“

Weitere Informationen zur Heringsdorfer Grundschule „An der alten Feuerwehr“ sind unter http://www.grundschule-heringsdorf.de zu finden. Ausführliche Informationen zum Upstalsboom Hotel Ostseestrand sind online unter http://www.allergotel.de erhältlich oder werden telefonisch unter der Rufnummer 038378-63-0 erteilt.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

Über die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG

Die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG wurde 1976 von Gretchen und Werner H. Janssen auf Langeoog gegründet. Das altfriesische Wort Upstalsboom bezeichnet den Baum (Boom), an dem Pferde angebunden (upstallt) wurden, und ist zum Synonym für sehr persönlich und mit Leidenschaft, Vertrauen und Zuverlässigkeit geführte Urlaubsdomizile geworden. Mit friesischem Charme und maritimer Gastlichkeit setzt die familiengeführte Hotelkette Upstalsboom Hotels und Ferienwohnungen, die ihren Hauptsitz heute in Emden hat, auf langfristig hohe Qualitätsstandards.

Die Upstalsboom Hotel + Freizeit GmbH & Co. KG (www.upstalsboom.de) wird seit 2005 von den Geschwistern Bodo und Insa Janssen geführt und betreibt heute 10 Hotels und 50 Ferienwohnanlagen in der 3- bis 5-Sterne-Kategorie an 24 Standorten. Upstalsboom ist mit 1.439 Zimmern und über 200.000 Übernachtungen unangefochtener Marktführer an Deutschlands Küsten.

Alle Upstalsboom Hotels sind SERQUA® zertifiziert und haben die definierten Qualitätsstandards eingeführt. Das SERQUA®-Managementsystem ist übrigens das einzige vom TÜV Hessen zertifizierte System in der Hotellerie, das mit den Normforderungen der DIN EN und ISO 9001:2000 übereinstimmt.

Weitere Informationen zum Unternehmen sind im Internet unter http://www.upstalsboom.de abrufbar.

Upstalsboom Hotel Ostseestrand
Uschi Steinbruch