Up2date Solutions verstärkt öffentliche Präsenz

Software-Systemhaus für Veranstaltungsmanagement startet mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Up2date Solutions verstärkt öffentliche Präsenz

Das Software-Unternehmen Up2date Solutions GmbH hat Melanie Schacker zum Jahresanfang 2012 mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beauftragt. Die PR-Expertin ist somit ab sofort Ansprechpartner für die Redaktionen in allen Pressefragen des Datenspezialisten.

Die Up2date Solutions GmbH mit Hauptsitz in Nürnberg ist seit ihrem Gründungsjahr 2000 auf die Entwicklung maßgeschneiderter Software spezialisiert. Im Fokus liegt dabei die Eventbranche mit technischen Lösungen im Bereich der Veranstaltungsverwaltung. Dies schließt Applikationen für Event- und Trainings-Management sowie Seminar-Verwaltung ein. So werden je nach individuellen Anforderungen in einem automatisierten Prozess alle relevanten Event- bzw. Trainings- oder Seminar-Daten von der Einladung, Registrierung und Teilnehmer-Management bis hin zur Event-Organisation, technischen und personellen Unterstützung während der Veranstaltung und schließlich Abrechnungsdaten gesammelt, aufbereitet, ausgewertet, archiviert und den Unternehmen im gewünschten Format zur Verfügung gestellt. Insbesondere die Produktlinien Up2date-Seminarverwaltung und Up2date-Eventmanagement sind bewährte Lösungen für die Veranstaltungsbranche. Die webbasierten, datenbankgestützten Applikationen bieten ein großes Repertoire an Funktionalitäten, die das tägliche Arbeiten im Trainings- und Veranstaltungsbereich optimieren. Das Leistungsprofil deckt alle Phasen einer erfolgreichen Projektumsetzung ab und umfasst Beratung, Konzeption, Entwicklung, Design, Implementierung, Schnittstellen-Integration, Database-Support, Training sowie Change Management. Weitere Informationen sind unter www.up2date-solutions.de abrufbar.

„Seit vielen Jahren betreuen wir sehr erfolgreich vielfältige und zum Teil große internationale Software-Projekte sowohl von kleinen Unternehmen als auch von Großkonzernen aus den unterschiedlichsten Branchen wie Logistik, Telekommunikation, Agenturen und Banken. Es wird Zeit, dass wir auch darüber reden und uns an der öffentlichen Diskussion hinsichtlich der sich wandelnden Veranstaltungsbranche beteiligen“, freut sich Geschäftsführer Andreas Mändlein auf mehr Präsenz in der Öffentlichkeit.

Melanie Schacker wird als neue Pressesprecherin die Up2date Solutions GmbH auf dem deutschsprachigen Markt repräsentieren. Sie ist ehemalige Pressesprecherin der Intercontinental Hotels Group, der Lufthansa City Center sowie zuletzt des Deutschen Reise Verbands e.V. (DRV) und seit August 2001 unter dem Namen PR Solutions by Melanie Schacker als freie PR Beraterin tätig. Ihr überwiegend touristisch geprägtes Kundenportfolio umfasst namhafte Auftraggeber wie den Fluglogistiker Airlink Holup, das Kongresshotel Atrium in Mainz, die Business Travel Show, die Hotelbuchungsplattform Corporate Rates Club, das Hotel du Palais in Biarritz, den Tagungsspezialisten Intergerma, das Netzwerk intelligente Mobilität e.V. (NiMo), das Geschäftsreise-Software-Unternehmen NP4 GmbH sowie das Repräsentanz-Unternehmen für Luxusreisen Tailor Made Consulting. Aktuelle Pressemeldungen und weitere Informationen zum Service- und Kundenportfolio gibt es unter www.pr-schacker.de.

Up2date Solutions GmbH
Melanie Schacker