Unterwegs in Sachsen mit den Sachsen-Blogger

(NL/7181985923) Sachsen ist das schönste Bundesland, das Deutschland zu bieten hat. Jedenfalls sagen das die Sachsen. Und sie haben damit gar nicht so unrecht. Denn schließlich zieht es fast 16 Millionen Touristen jedes Jahr nach Sachsen. Die kommen natürlich nicht nur aus Deutschland. Sachsen hat Weltruf. Allein die sächsische Landeshauptstadt Dresden wurde im Jahr 2011 von 1,8 Millionen Menschen besucht und war damit die meistbesuchte ostdeutsche Stadt. Aber auch andere Städte können Besucherhochs verzeichnen. Sachsen ist einfach ein wunderschönes Land mit herzlichen Menschen.

Nun haben sich Texter und Fotografen zusammengetan und wollen auf dem Sachsen-Blogger unter http://sachsen-blogger.de/ über ihr Land und die Menschen, die hier leben und gelebt haben, berichten. Mit sächsischer Gemiedlichgeit erzählen sie von den Sehenswürdigkeiten, Naturdenkmälern, Vergangenem und Aktuellem. Bei einem virtuellen Glas Radeberger oder Meißner Wein berichten sie über alles, was Sachsen zu bieten hat und lassen sich dabei auch so manchen Geheimtipp entlocken. Denn der Freistaat hat viel mehr in petto als die bekannten Attraktionen. Zwischen Görlitz und Mühltroff gibt es viel zu erleben. Und natürlich berichten die Sachsen-Blogger auch von Historischem. Schließlich spielte August der Starke eine herausragende Rolle bei der Entwicklung des Freistaates. Und solch ein Mann muss doch geehrte werden. Bei all den Schönheiten und Sehenswürdigkeiten im Land sind es doch die Menschen, die diesen Landstrich so besonders machen. Einige der jährlichen Besucher sollen deshalb hier für immer ihr Lager aufgeschlagen haben.

Sachsen-Blogger ist der neue Blog, der über den Freistaat, seine Attraktionen und Menschen berichtet. Der Blog wurde von der Texterin Texterlounge ins Leben gerufen. Mithilfe des Lektorats Rico Werner und den Fotografen der Kleine Welt der Fotografie und Fotowelt Oschatz wird der Blog immer wieder über Neues und Altes erzählen. Wer Sachsen kennenlernen möchte, kann dem Blog auf Facebook folgen.

Kontakt:
Texterlounge