Unterkunft.de fragt nach: Österreich, Schweden und Schweiz beliebteste Winterferienziele

Unterkunft.de gibt Geheimtipps für Sportfans und Winterfreunde

Ein außergewöhnliches Erlebnis ist mit einer Nacht im Iglu garantiert. Doch wer so, beispielsweise im Allgäu, übernachten möchte, muss seine Unterkunft vorher selbst aufbauen. Diese und weitere erlebnisreiche Domizile vermittelt die Online-Plattform Unter

Offenbach am Main, 13. November 2012__Für die Profisportler hat mit dem ersten Skialpin-Wettkampf im österreichischen Sölden die Wintersportsaison bereits begonnen. Doch auch für Schnee- und Pistenhasen ist der Aufbruch in schneebedeckte Gipfel nicht mehr weit. Das von der Triplemind GmbH betriebene Onlineportal Unterkunft.de hat die beliebtesten Winter- undSkigebiete aufgespürt und gibt Tipps, wo man die kalte Jahreszeit in der kommenden Saison am Besten genießen kann.

Basierend auf den Buchungen der vergangenen Wintersaison hat Unterkunft.de die fünf beliebtesten europäischen Winterferienziele ermittelt: Um in das beliebteste Urlaubsland zu gelangen,haben es Reisende nicht weit, denn Österreich steht auf der Liste der am häufigsten besuchten Winterziele an erster Stelle. Schweden und die Schweiz gehören zu den zweit- und drittbeliebtesten Reiseorten, aber auch Dänemark ist ein in der kalten Jahreszeit gern bereistes Ausflugsziel. An fünfter Stelle zieht es Reiselustige nach Frankreich, in der Region Val Thorens im Trois Vallées zählte Unterkunft.de die meisten Buchungen. Auch in dieser Saison erwarten die Reiseexperten wieder vermehrt Anfragen für Feriendomizile in den Wintersporthochburgen in Österreich, Italien und der Schweiz.

Vor allem Ferienhäuser stehen in der Liste der nachgefragten Unterkünfte hoch im Kurs. Besonders Familien mit Kindern nutzen das umfangreiche Angebot der Online-Plattform, um eine preiswerte Unterkunft zu finden. Ein echter Expertentipp für Urlaub in der Winterzeit war nicht nur vergangene Saison das Iglu-Hotel, wahlweise im Allgäu oder in Norwegen zu finden. Der Clou: Urlauber tauchen nicht nur in die faszinierende Welt der Inuits ein und erleben die Einzigartigkeit der Natur, sondern legen auch selbst Hand an. Als Teil der Winterabteilung der Wildnisschule im Allgäu müssen Besucher ihr Iglu nämlich erst selbst aufbauen, um am Abend inmitten verschneiter Berge zu übernachten.

Mit mehr als 46.000 Domizilen in der Datenbank denken die Mitarbeiter von Unterkunft.de nicht nur an die sportlichen Pistenfans, sondern auch an Familien und Winterfreunde, die dieweiße Pracht abseits klassischer Saisonsportorte verbringen möchten. „Wir setzen mit unseren Angeboten auf Individualität und Kreativität, denn nicht nur an klassischen Unterkünften finden unsere Gäste im Winter Gefallen. Viel mehr sind immer stärker Objekte mit einem gewissen Flair gefragt. Unsere Tipps für die diesjährige Saison sind unter anderem ein Backsteinhaus, umgeben von einem riesigen Naturschutzgebiet in Dänemark, oder eine typisch schwedische Hütte in traumhafter Umgebung in Lappland“, so Amina Omaizat, Projektkoordination bei Unterkunft.de.

Wen es dagegen zum Skifahren oder Snowboarden auf die winterlichen Hänge und Pisten zieht, wird ebenfalls bei den Experten des Online-Portals fündig. So gilt in dieser Saison eine gemütliche Skihütte mitten im beliebten Wintersportgebiet Flumserberg (Schweiz) als Geheimtipp. Der Clou: Diese Unterkunft ist nur über die Bergbahnen zu erreichen und winterliche Idylle somit garantiert.

Über Unterkunft.de
Unterkunft.de ist mit 46.000 Unterkünften einer der großen deutschen Anbieter für die Vermittlung privater Unterkünfte in Deutschland. Es verzeichnet mehr als 1,2 MillionenBesucher pro Monat sowie über 1000 Buchungsanfragen täglich. Kunden können über die Online-Plattform nicht nur aus einer Vielzahl an privaten und kommerziellen Domizilen wählen und direkt mit den jeweiligen Anbietern in Kontakt treten, sondern über das einzigartige „Bieten-Modell“ selbst den Preis bestimmen und besonders günstig die passende Unterkunft finden, darunter nicht nur Ferienhäuser und Hotels, sondern auch kreative und außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten. Mehr Informationen unter www.unterkunft.de .
Unterkunft.de ist eines der zahlreichen Touristik-Portale, die von der Triplemind GmbH betrieben werden. Zum umfangreichen Portfolio des Unternehmens gehören ebenso namhafte Plattformen wie TravelScout24.de, das erst kürzlich von der Stiftung Warentest als Testsieger im Bereich Service und Qualität von Online-Reisebüros ausgezeichnet wurde, sowie weitere Themenportale z.B. kosmetik.com, immobilie.com, med.info und mietwagen.info.

Kontakt:
Unterkunft.de