Reise Infos und Tourismus Informationen

Kostenlose Pressemitteilungen zu Reisen und Tourismus

Jul
26

Unter Sternen kochen

Hotels.com präsentiert ausgewählte Top-Hotelrestaurants in Deutschland
Unter Sternen kochen

London/Berlin, 26. Juli 2011 – Die Zeiten, in denen Hotelgästen ausschließlich deftige Hausmannskost serviert wurde, sind lange vorbei. Wer die kreative gehobene Küche bevorzugt, findet den Weg immer öfter in ein Hotelrestaurant. Kein Wunder, denn mittlerweile arbeiten vier von neun deutschen Köchen mit derzeit drei Guide Michelin Sternen in einem Restaurant eines Luxushotels. Allen Gourmets, die sich im Urlaub kulinarisch verwöhnen lassen möchten, gibt das weltweit meistbesuchte Buchungsportal Hotels.com Tipps, in welchen Hotelrestaurants die Starköche den Kochlöffel schwingen.

Sven Elverfeld, Ritz-Carlton ***** in Wolfsburg
Das Restaurant Aqua im Hotel Ritz-Carlton besticht durch eine Kulinarik, die schlicht und ausgeklügelt zugleich ist. Den Ton gibt dort Sven Elverfeld an, dessen Kochstil durch das Zusammenspiel von Einfachheit und Raffinesse geprägt ist. Immer auf der Suche nach prägenden Geschmacksnuancen verwandelt er Triviales und Alltägliches in einen Gaumenschmaus und sorgt damit immer wieder für Überraschungen kulinarischer Art.

Nils Henkel, Schlosshotel Lerbach ***** in Bergisch Gladbach
Nils Henkel bekocht seine Gäste im Gourmetrestaurant Lerbach im Schlosshotel Lerbach. Dabei setzt er auf „Pure Natur Küche“, wobei ihm besonders am Herzen liegt, seinen Gästen ein Höchstmaß an Qualität und purem, unverfälschtem Genuss zu bieten. Henkel nutzt dabei ein breites Spektrum der Kräuter, die er im hoteleigenen Garten pflanzt und hat einen Faible für Fisch und Meerestiere. Seine raffinierten Kreationen gleichen Kunstwerken und sind ein perfekt ausbalanciertes Spiel verschiedener Aromen und Texturen.

Joachim Wissler, Grandhotel Schloss Bensberg ***** in Bergisch Gladbach
Maître de Cuisine Joachim Wissler im Gourmetrestaurant Vendôme im Grandhotel Schloss Bensberg verwöhnt seine Kundschaft auf höchstem Niveau. Als Vertreter der „Neuen deutschen Küche“ serviert er eine gelungene Mischung aus klassischer Kochkunst, Kreativität und Moderne. Er versteht es, hochwertige Zutaten zu Symphonien zu komponieren, die unvergesslich bleiben. Seine fantasievolle und ausgefallene Küche ist schnörkellos, jedoch raffiniert und wagemutig.

Christian Bau, Victors Residenz-Hotel Schloss Berg ***** in Perl
Chefkoch im Victors Gourmet-Restaurant im Victors Residenz-Hotel Schloss Berg in Perl, im Saarland, ist Christian Bau. Dem Feinschmecker wird keine klassische Speisekarte geboten, sondern ein flexibles, saisonales Überraschungsmenü, das höchste Qualität und außergewöhnliche Kompositionen bietet. Im Vordergrund stehen authentische Produkte. Am liebsten kombiniert Bau rustikale Elemente mit Edelprodukten, wobei er nur erstklassige Lebensmittel aus aller Welt verwendet.

Über Hotels.com
Als Teil der Expedia Gruppe, die in allen Hauptmärkten mit einem professionellen Team tätig ist, umfasst das Portfolio von Hotels.com mehr als 130.000 Qualitäts-Hotels, Bed & Breakfast Hotels und Service-Apartments weltweit. Findet ein Kunde die gleiche Buchung für ein im Vorfeld bezahltes Hotel bei einem anderen Anbieter zu günstigeren Konditionen, erstattet Hotels.com den Differenzbetrag. Hotels.com verfügt über eines der größten unabhängigen Hotelteams der Branche sowie zwei Millionen Gästebewertungen früherer Hotelgäste, die tatsächlich in dem Hotel übernachtet haben. Zurzeit betreibt Expedia, Inc. mehr als 70 Hotels.com Webseiten weltweit, inklusive 31 Länderseiten in 24 Sprachen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA). Im Februar 2009 gewann Hotels.com den Gold Award in der Kategorie „Beste Hotelbuchungsseite“ des Webuser Magazines. Reisende können online buchen auf http://de.hotels.com oder über die Telefonhotline 069 – 94 51 92 074 im deutschsprachigen Call-Center.

Pressebüro Hotels.com D/A/CH
Yvonne Bonanati
Albrechtstraße 22
10117 Berlin
presse@hotels.com
030-44 31 88 25
http://www.hotels.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»