„Umbria mia“ mit erweitertem Programm GenussTouren für Oldtimer & Co. 2015.

Genussvolle Automobil-Reisen mit Kurvenspaß in Umbrien, Südtoscana, Marche.

"Umbria mia" mit erweitertem Programm GenussTouren für Oldtimer & Co.  2015.

Auf einer italienischen Reise mit Genuss und Fahrspaß Umbrien und die Südtoscana sowie die Marche entdecken ist seit Jahren die Spezialität von „Umbria mia“. Die Teilnehmer an den geführten Touren sind Oldtimer-Liebhaber, Cabrio-Fans, Porscheclubs oder Freundeskreise verschiedener Automarken.

Neben dem Natur- und Landschaftserlebnis steht der Genuss im Mittelpunkt. Authentische Küche ohne Schnick-Schnack, exzellente Weine der Region werden auf dem Weingut verkostet und feine Olivenöle an der Produktionsstätte probiert. Je nach Tour und Jahreszeit geht es auf Trüffelsuche.

Auf nicht alltäglichen Strecken und abseits der touristischen Wege werden weniger bekannte oder unbekannte Orte er-fahren, Einkehr-Erlebnisse in originellen „posti segreti“ zelebriert. Die Domizile sind je nach Tour facettenreich: vom spektakulären Borgo in den Hügeln Umbriens, einem romantischen Convent in der Valnerina oder mittelalterlichem Castello mit Blick auf Perugia, einem außergewöhnlichen Resort zwischen Volterra und Pisa oder einem exquisiten Agriturismo mit Weingut in exponierter Lage.

Diese handverlesenen Herbergen können ohne Mehrkosten auch individuell über „Umbria mia“ gebucht werden – mit zusätzlichen Servicepunkten wie persönlicher Ansprechpartner vor Ort, telefonische Beratung mit Rückruf aus Italien über Festnetz. Mit der Buchung erhält der Reisende viele Tipps für außergewöhnliche Plätze und besondere Lokalitäten.

Themen-Touren mit Genuss und Leidenschaft.
Für die Saison für „oben ohne“, Oldtimer & Co. wurde das Tourenprogramm mit einer Tour in die Marche (Marken) sowie im Bereich Livorno-Pisa-Volterra erweitert. Die geführten Touren werden von Mai bis Oktober – nur in kleinen Gruppen von mindestens 3 Fahrzeugen – angeboten. Größere Gruppen sind auf Anfrage möglich. Highlights einiger Touren sind der Besuch einzigartiger Oldtimer-Veranstaltungen wie z. B. die GP Nuvolari in Siena oder die Durchfahrt der Mille Miglia in Radicofani.

Detaillierte Informationen und Kontakt: www.umbria-mia.com

Seit 1985 bestehende Marketing- und PR-Agentur, spezialisiert auf Tourismus und Hotel sowie Genussreisen für Automobil-Enthusiasten (Cabrio/Oldtimer/Porsche u. a.) der besonderen Art in der Toskana und in Umbrien. Organisation und Durchführung von Pressereisen für Special Interest Medien in der Südtoskana und Umbrien. Ansprechpartner für die Pressearbeit der Benefiz-Oldtimerrallye \\\\\\\\\\\\\\\“EdelweißClassic\\\\\\\\\\\\\\\“ sowie in Zusammenarbeit mit Drivestyle in Salzburg für \\\\\\\\\\\\\\\“Internationaler Edelweiß Bergpreis Roßfeld Berchtesgaden\\\\\\\\\\\\\\\“.

Tourismus-Marketing PR
Ingrid Hofmeister