Umbau und Renovierung Kurhotel Zink

Die Familie Zink-Margraf, Inhaber eines der führenden Hotels in Bad Füssing, haben das Hauptgebäude Ihres Kurhotels binnen 4 Monaten einer erstaunlichen Generalsanierung unterworfen.

Vor allem das Erdgeschoß wurde, neben weiteren zahlreichen Sanierungsmaßnahmen wie Dach-, Fenster- und Fassadenerneuerung, Neugestaltung sämtlicher Gänge, dem Umbau von 50 Einzelzimmern in 25 Doppelzimmer-Suiten und der Lifterneuerung, neugestaltet. Somit zählen Eingang, Rezeption, Foyer, Bar und Münchner Stube nun als die neue Visitenkarte des traditionsreichen Unternehmens.
Vom Großvater Erwin Voelter, der als Rheumakranker selbst von der positiven Wirkung des Bad Füssinger (http://kurhotel-zink.de/bad-fuessing/) Thermalwassers überzeugt wurde, im Jahre 1951 gegründet, haben die derzeitigen Besitzer bereits 2002 das hauseigene Thermalbad in eine 1200 qm große Badelandschaft mit Wellnessbereich (http://kurhotel-zink.de/wellnessurlaub/) und Beautyfarm umgewandelt. Wie damals, so floss auch bei dieser aktuellen Baumaßnahme sehr viel persönliches Empfinden des Ehepaars Zink-Margraf ein: Lichtdurchflutet, sonnig in der Farbgestaltung, detail- und ideenreich sowie hochwertig in der Ausführung.
Modern-elegant, aber nicht protzig musste es werden … dafür sorgte die Bad Füssinger Architektin Elisabeth Göschl vom Architekturbüro Bachhuber-Geissinger, Bad Birnbach, mit ausschließlich regionalen Bau- und Einrichtungsfirmen. In Rekordzeit wurde die Maßnahme so umgesetzt, dass sogar das restliche Hotel ungestört weiterlaufen konnte.
„… ein weiterer bedeutender Meilenstein in der Entwicklung – nicht nur für Ihr eigenes Unternehmen, sondern auch für Bad Füssing! …“ Günter Köck, 2. Bürgermeister und selbst Hotelier, war bei der Hausbesichtigung vom Ambiente und der Ausführung sichtlich begeistert.

Mehr unter:

Das Kurhotel Zink ist ein 4-Sterne Hotel in Bad Füssing mit hauseigener Therme. Es wird in dritter Generation geführt.

Kontakt:
Kurhotel Zink