Übersicht im Flug-Preiswirrwarr finden

Jetzt passende Angebote finden und Flug buchen

Als Flugreisender hat man es in Zeiten des Internets nicht unbedingt einfacher als zuvor. Immer mehr Fluggesellschaften treten auf den unübersichtlichen Markt und versuchen den Flugpassagier mit verlockenden Angeboten zu ködern. Auch die etablierten Airlines haben die Bedeutung des Preises als wichtiges Alleinstellungsmerkmal erkannt und machen Flug Angebote zu verlockenden Konditionen. Allerdings haben diese Angebote oftmals einen Haken: sie sind auf bestimmte Zeiträume oder Strecken beschränkt und der Kunde ist auf einen Flugreisen Preisvergleich angewiesen.

Der klassische Weg zu einem der günstigen Flug Angebote für den Suchenden ist entweder über eine Preissuchmaschine oder die Homepage der Airline selbst. Ein Flugreisen Preisvergleich wird zu einer anstrengenden Angelegenheit, wenn man alle diese Seiten abarbeiten und dann am Ende feststellen muss, dass der gute Preis, den man bei einem Unternehmen vor einigen Tagen recherchiert hatte, nun wieder verfallen ist. Entweder weil der Aktionszeitraum abgelaufen oder das Kontingent abgerufen ist.

Weiterhin muss man auf versteckte Kosten achten, die oftmals von Billigfluglinien eingebaut werden. Da kommt auf das preiswerte Ticket plötzlich noch eine ganze Reihe von Gebühren zu und selbst das Handgepäck ist oftmals nicht im Preis inbegriffen. Das gefundene Ticket entpuppt sich dann am Ende oft als teurerer Spaß als ursprünglich angenommen. Airlines listen aber in der Regel alle zusätzlichen Gebühren auf, die mit der jeweiligen Reise verbunden sind und schaffen so Transparenz bei den Flugangeboten. Ein Flugreisen Preisvergleich kann dabei helfen, die besten Flug Angebote zu finden. Der Kunde erhält die maximale Übersicht über ein verwirrendes Labyrinth an Preisen und Sonderangeboten. Deshalb sollten unabhängige Preissuchmaschinen zum Flugbuchen genutzt werden.

Mit dem Webdienst von Flugangebote.de gehört die erfolgslose Jagd nach den besten Flug Angeboten der Vergangenheit an. In einer übersichtlich gestalteten Suchmaschinen Oberfläche bietet die Seite gewohnten Suchkomfort bei der Auswahl der Strecke und des Flugdatums. Der Flugreisen Preisvergleich ist einfach gehalten und der Kunde kann bequem von zu Hause aus – ohne auch nur die Webseite wechseln zu müssen – einfach den besten Preis für seine Reise finden.

Mit der bequemen Anzeige von Alternativflugvorschlägen berücksichtig Flugangebote.de auch Verbindungen, die außerhalb der Reisezeit, aber in der unmittelbaren zeitlichen Umgebung des eigenen Abflugdatums liegen und finden oftmals noch günstigere Flug Angebote. Von einem Flugreisen Preisvergleich kann der Flugkunde letztlich also nur profitieren: einerseits weil er den besten Preis für seine gewünschte Flugverbindung findet, andererseits weil er durch den integrierten Flugpreisvergleich über Flugangebote.de ein nicht zu unterschätzendes Maß an Zeit spart. Zeit, die man gut für andere Dinge aufwenden kann.
Die FSOM GmbH aus München ist eine Performance Marketing Agentur die sich auf Affiliate Marketing, Keyword Advertising und Suchmaschinenoptimierung spezialisiert hat.
Dennis Hoinkis, der Gründer und Geschäftsführer ist seit 1998 im Online Marketing tätig.
Zusätzlich berät er Unternehmen zu internationalem Online Marketing und bietet regelmäßig Workshops im Performance Marketing an.

FSOM GmbH
Dennis Hoinkis