Übernachtung Rock Hostel: Weltweite Highlights für Musikfans

HostelsClub: Rock Hostel in Prag

Venedig, 02. April 2013. Mit wilden Gitarrenriffs und dröhnenden Bässen verbinden zahlreiche Menschen nicht nur ihre musikalische Vorliebe, sondern auch eine ganz eigene Lebensphilosophie. Der Rock-Lifestyle ist Teil des Alltags und soll auch bei der günstigen Übernachtung im Urlaub gelebt werden. Moderne Hostel und Budget-Hotels bieten weltweit in Rockmanier eingerichtete Unterkünfte mit entsprechendem Ambiente und musikalischem Abendprogramm für die Fans härterer Klänge. HostelsClub präsentiert zehn Unterkünfte für rockige Urlaubstage.

Der Besuch von Konzerten gehört für viele Rockanhänger zu einem gelungenen Urlaub dazu. Wer eben noch ausgiebig feierte, möchte dann am nächsten Morgen nicht in einem biederen Zimmer im Einheitslook aufwachen. Ein szenetypisches Ambiente ist auch für die Unterkunft gefragt. Wie das aussehen kann, zeigen nicht nur die amerikanischen Hard Rock Hotels. Individuelle Rock Hostel und Budget-Hotels schaffen mit ihren vielfältigen Angeboten eine günstige Alternative. Besonderen Wert legen die preiswerten Unterkünfte oftmals auf die Freizeitangebote am Abend. Hier laden eigene Räumlichkeiten oder nahegelegene Clubs zum Rocken mit Gleichgesinnten ein.

Diese zehn Hostel und Budget-Hotels sollten sich Freunde der Rockmusik genauer ansehen:

1. Clink78, London: Auf den Spuren von The Clash: Im ehemaligen Gerichtsgebäude wurden die Punkrocker einst wegen bewaffneter Taubenjagd angeklagt. Heute bieten eine Nacht in der Gefängniszelle und die Clashbar die Gelegenheit die Geschichte der Musiker nachzuvollziehen. Preis ab 10 Euro.

2. BackStageHotel, Amsterdam: Ursprünglich als Club geplant, zieht sich das Thema Rock ’n‘ Roll durch das komplette Hotel. In den modernen Zimmern mit iPod Docking Station und Designmöbeln können sich Backpacker und andere Gäste wie ein Rockstar fühlen. Preis ab 31 Euro.

3. Sky Backpackers – The Liffey, Dublin: Das ehemalige Tonstudio war Spielort internationaler Künstler wie The Cranberries, David Bowie und U2. Auch heutzutage finden regelmäßig Konzerte im Gemeinschaftsraum statt. Preis ab 15 Euro.

4. Kex Hostel, Reykjavik: Nicht nur das Hostel ist Austragungsort zahlreicher Live Konzerte. Auch in direkter Nachbarschaft befinden sich die angesagten Clubs und Bars der Stadt. Preis ab 15 Euro.

5. Good Bye Lenin – Let“s Rock, Krakau: Das Hostel wurde vom Flair der wilden Jahre legendärer Rockmusiker wie The Rolling Stones, The Beatles oder Jimi Hendrix inspiriert. Noch heute erleben die Besucher in den günstigen Zimmern jede Menge Peace and Love. Preis ab 8 Euro.

6. One80 Hostel, Berlin: Das Highlight des trendigen Hostel ist ein eigener Szene-Club. Vom Resident-DJ bis zum rockigen Live-Act gibt es für jeden Besucher das Richtige. Preis ab 17 Euro.

7. Art-Hotel Liverpool, Donezk: Ein Paradies für Beatles-Fans: das ungewöhnliche Hotel steht ganz im Zeichen der Liverpooler Pilzköpfe. Der eigene Entertainment-Komplex mit Live Music Bar und Art Restaurant lässt keine Langeweile aufkommen. Preis ab 18 Euro.

8. Fusion Hotel, Prag: Geballte Rockatmosphäre im stylishen Themenzimmer: das Hotel im Herzen Prags bietet willkommene Abwechslung statt langweiligem Einheitsbrei. Preis ab 16 Euro.

9. Casa de la Musica, Budapest: Nicht nur günstige Unterkunft, sondern auch kulturelles Zentrum: das Hostel veranstaltet immer wieder Konzerte und musikalische Themenabende. Preis ab 9 Euro.

10. World Music Hostel, Porto: Das Themenhostel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Casa da Música (House of Music), dem bekannten portugiesischen Konzerthaus. Die Inneneinrichtung des Hostels schickt den Besucher auf eine Reise durch die musikalische Geschichte von Porto. Preis ab 14 Euro.

Weitere Hostel unter http://www.hostelsclub.com/de

Über HostelsClub:
HostelsClub ist ein sicheres und schnelles Buchungsnetzwerk für Reisende mit kleinem Budget. Derzeit sind weltweit mehr als 25.000 Hostels, Hotels und andere günstige Übernachtungsmöglichkeiten in 166 Ländern buchbar. Egal, ob eine Reise nach Europa, Nord- oder Südamerika, Asien, Ozeanien oder Afrika geplant ist, Hostelsclub hat eine Vielzahl unterschiedlicher Unterkunftsarten, die allen Budgets und Wünschen gerecht werden. Die Buchungsplattform bietet viele nützliche Zusatzfunktionen, wie einen Tourenplaner oder Gruppenreservierungen. Mit der MembershipCard gibt es Rabatte und Vergünstigungen in Restaurants, Bars oder Nachtclubs weltweit. HostelsClub weiß worauf es ankommt: Das junge, internationale Team besteht aus passionierten Vielreisenden, das weltweit die Hostels selbst getestet und ausprobiert hat. Gegründet wurde das Unternehmen 2001, Hauptsitz ist in Venedig, Italien. Weitere Informationen unter www.hostelsclub.com

HostelsClub
Veronica Kuchynskaya