Treueprogramm NH World mit neuen Mitgliedsstufen und attraktiven Vorteilen

Treueprogramm NH World mit neuen Mitgliedsstufen und attraktiven Vorteilen

Madrid, 04. April 2010: Ab sofort präsentiert sich das Treueprogramm von NH Hoteles – NH World (http://www.nh-hotels.de/nhworld/home.html) – mit einem neuen Auftritt. Die internationale Hotelgruppe hat das gesamte Programm überarbeitet, neue Strukturen sowie neue Angebote geschaffen und darüber hinaus neue Mitgliedsstufen für besonders treue NH-Gäste entwickelt. Seit der Einführung der NH World im Jahr 2004 wurde das Programm immer weiter entwickelt und für die Nutzer individueller gestaltet.

Mittlerweile hat das NH World-Programm rund 1,7 Millionen Mitglieder – Gäste und Kunden, die eine starke Beziehung zur NH World und NH Hoteles aufgebaut haben. Sie stammen hauptsächlich aus europäischen Ländern (40 Prozent aus Spanien, jeweils 15 Prozent aus Deutschland und aus den Benelux-Ländern sowie 12 Prozent aus Italien). Mit dem Treueprogramm hat es sich NH Hoteles zur Aufgabe gemacht, noch näher am Gast zu sein und für immer mehr positive Gästeerfahrungen zu sorgen. Je mehr die internationale Hotelgruppe über die Wünsche und Präferenzen ihrer Gäste weiß, umso spezifischer und persönlicher können die Angebote und Services gestaltet werden.

Das neue „Look & Feel“ der NH World-Webseite ist umfassender, überschaubarer und funktionaler geworden. So können beispielsweise die „Credits“ (vergleichbar mit dem Meilensammeln bei Airlines), die bei NH-Aufenthalten gesammelt wurden, eingesehen werden und neue Angebote erscheinen transparent auf einen Blick, so dass die emotionale Verbindung zwischen der Hotelgruppe und seinen treuesten Kunden gestärkt wird.

Attraktive Mitgliedsstufen

Im Rahmen der NH World werden 2011 für die treuesten Kunden von NH Hoteles zwei neue Mitgliedsstufen ins Leben gerufen: NH World Attraction und NH World Fascination.

Im Bereich der Basisstufe (NH World Basic) werden den Mitgliedern drei Prozent ihrer Hotelrechnungen in „Credits“ gutgeschrieben, die sie in den 400 NH-Hotels weltweit einlösen können. Darüber hinaus haben sie Zugriff auf besondere Angebote. Um sich für NH World Attraction zu qualifizieren, muss der Teilnehmer mindestens 36 „Credits“ im Jahr gesammelt haben. Kunden, die diesen „Credit“-Stand erreichen, erhalten eine neue personalisierte Karte. Zu den besonderen Vorteilen der NH World Attraction zählen kostenfreier „Early Check-in“ und „Late Check-out“ bis 16.00 Uhr (sofern es die Auslastung des jeweiligen Hotels zulässt), bevorzugte Behandlung auf möglichen Wartelisten bei Hotelreservierungen sowie bevorzugte Behandlung während Veranstaltungen. Außerdem werden diesen Teilnehmern fünf Prozent der Hotelrechnungen gutgeschrieben, und sie erhalten 20 Prozent Ermäßigung für Green Fees bei NH-Hotels mit einem Golfplatz. Stornokosten fallen für die Kunden dieser Mitgliedsstufe mit lediglich 50 Prozent an.

Die exklusivste Stufe des Treueprogramms von NH Hoteles ist die NH World Fascination und den vielbuchenden NH-Kunden vorbehalten. Neben den besonderen Vorteilen der NH World Attraction können die Kunden dieser Kategorie zusätzlich kostenfrei WiFi in den NH-Hotels nutzen, und sie erhalten bei Verfügbarkeit kostenfreie Upgrades auf eine höhere Zimmerkategorie. Weiterhin können sie auf eine, garantierte Zimmerverfügbarkeit bei einer 72-Stunden-Vorausbuchungsfrist und auf eine exklusive Kundenberatungshotline zurückgreifen. Diese Teilnehmer bekommen auch eine bevorzugte Behandlung bei Veranstaltungen, und es werden sieben Prozent der angefallenen Hotelrechnungen in Form von „Credits“ gutgeschrieben. Stornokosten für abgesagte Zimmerreservierungen entfallen ganz.

Weitere Neuerungen

Bei der Überarbeitung und Neugestaltung der Webseite NH World, die auch mit der Unternehmenswebseite von NH Hoteles verlinkt ist, hat die internationale Hotelgruppe besonderes Augenmerk auf die Menüführung gelegt. Auf der neuen NH World-Webseite können Mitglieder nun ihren persönlichen Bereich einrichten, in dem sie ihre Wünsche und Reisepräferenzen hinterlegen, ihren aktuellen Credits-Status verfolgen, vergangene Buchungen einsehen und neue Buchungen vornehmen sowie entsprechend der jeweiligen Statusmitgliedschaft auf Sonderaktionen und -leistungen zugreifen können. Darüber hinaus können Spenden getätigt oder bestehende Reservierungen mit „Credits“ bezahlt werden.

Allen Mitgliedern des NH World-Programms wird ein Teil dessen, was sie in den NHHotels bezahlen, in Form von „Credits“ rückvergütet. Ein „Credit“ ist 1 Euro wert. „Credits“ können gleich beim nächsten Aufenthalt gegen Services, wie beispielsweise Frühstück oder andere Dienstleistungen (sofern diese im Programm enthalten sind), eingetauscht als auch direkt mit den Hotelrechnungen verrechnet werden. Darüber hinaus können NH World-Mitglieder Vorteile wie beispielsweise „Express Check-in“ sowie Sonderaktionen und -leistungen in Anspruch nehmen. Jedes Mitglied kann außerdem eine Partnerkarte beantragen, mit der diese Vorteile ebenfalls genutzt werden können.

Nach der Einbindung der Hesperia-Hotels in das Portfolio von NH Hoteles stehen nun auch weitere luxuriöse 4- und 5-Sterne-Hotels, unter anderem Hotels in München und Hotels in Amsterdam, sowie Golf & Spa Resorts im Rahmen des NH World-Programms zur Verfügung.
Über NH Hoteles

NH Hoteles ist die drittgrößte Business-Hotelgruppe in Europa und betreibt zurzeit 401 Hotels mit 59.413 Zimmern in 25 Ländern in Europa, Lateinamerika und Afrika. Derzeit befinden sich 23 neue NH-Projekte mit ca. 3.000 Zimmern in der Entwicklung.

Besonders hervorzuheben ist die Zielsetzung von NH Hoteles, mit einem erstklassigen Service- und Dienstleistungsangebot zur Gäste- und Kundenzufriedenheit beizutragen. Darüber hinaus ist das Unternehmen für seine State-of-the-Art Technik bekannt, die für den reibungslosen Ablauf moderner Kommunikation – sei es während der Arbeit oder in der Freizeit – sorgt.

Einen besonderen Schwerpunkt legt das Unternehmen auf seine Gastronomie, die höchste Qualität anbietet. Mit bekannten Sterneköchen wie Ferrán Adrià und Paco Roncero kreierte NH Hoteles neue, innovative F&B-Konzepte, wie beispielsweise „nhube“, „Fast Good“ und „Estado Puro“ – Konzepte, die Unterhaltung, Spaß und Innovation für die Gäste von NH Hoteles miteinander kombinieren.

Im Rahmen der kulturellen Initiativen ist NH Hoteles besonders stolz drauf, gemeinsam mit dem Nobelpreisgewinner für Literatur 2010 – Mario Vargas Llosa – den „Mario Vargas Llosa Kurzgeschichten Wettbewerb“ auszurichten. Der Literaturwettbewerb wird bereits seit vielen Jahren von der Hotelgruppe ausgelobt.

NH Hoteles ist ein verantwortlich handelndes Unternehmen und gilt als Referenz für Nachhaltigkeit in der Tourismusindustrie. Die internationale Hotelgruppe bietet ein Produkt- und Dienstleistungsportfolio, das die Bedürfnisse aller Geschäftspartner (z.B. Mitarbeiter, Kunden, Aktionäre, Lieferanten) sowie der Umwelt hinsichtlich effizienter und nachhaltiger Lösungen berücksichtigt.

NH Hoteles ist an der Madrider Börse notiert.

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