Trekkingreise über die Alpen vom Achensee zum Gardasee

Neu bei Frosch Sportreisen in „light“ und „sport“-Gruppen

Diese Alpenüberquerung bietet die schönsten Naturschauplätze zwischen Achensee und dem Gardasee. Der Blick über die bayerischen Seen, Wanderungen am Tuxer Gletscher und im Dolomiten Massiv bis zur Ankunft am malerischen Gardasee machen diese abwechslungsreiche Tour zum einmaligen Erlebnis. Durch kurze Transfers werden die schönsten Etappen dieser Alpenüberquerung erwandert, ohne gleich mehrere Wochen für die Gesamtstrecke unterwegs zu sein.
Da in den zwei Leistungsstufen „light“ und „sport“ gewandert wird, ist diese Tour auch für Freunde oder Paare mit unterschiedlicher Kondition ideal.
Die Gruppe kann täglich gewechselt werden. Abends trifft man wieder zusammen. Die sechs „light“ -Wanderungen betragen je zwischen 8 und 15 km mit max. 1000 Höhenmetern, die sechs Transalp „sport“-Wanderungen sind mittelschwere Touren von 9 bis 17 km mit max. 1200 Höhenmetern.
Unterbringung in 3-Sterne Hotels, Hütten und in ausgewählten Pensionen. Nach Erreichen des Etappenziels geht es mit einem organisierten Transfer zur jeweiligen Unterkunft.
Eigene Anreise zum Achensee, Transfer vom Gardasee zum Achensee zurück inklusive. Termine 13.7., 24.8.2013. 1 Woche 1020,- EUR.

Frosch Sportreisen ist ein Spezialveranstalter aus Münster und bietet sportlichen Urlaub unter Gleichgesinnten im Mittelmeerraum, Österreich, Italien, Frankreich, Schweiz sowie Sonnenreisen rund ums Mittelmeer, auf den Kanaren, in Südamerika, in der Karibik und in Asien. Schwerpunkt des Sportprogramms bilden Skifahren in den Winterdestinationen, auf den Aktivreisen Mountainbiking, Trekking, Fitness und Wandern. Die Zielgruppe von Frosch Sportreisen sind aktive Urlauber mit einem durchschnittlichen Alter von 38 Jahren. Fast die Hälfte aller Gäste reist alleine.

Frosch Sportreisen, Gasselstiege 24, 48159 Münster, Tel. 0251 / 927 8810, www.frosch-sportreisen.de

Frosch Sportreisen
Doris Schober