„Travelguide“: Alle Reiseinformationen auf einen Blick

– Digitales Kundenkonto zeigt alle wichtigen Daten
– Reisebegleiter mit neuem Design in App und auf Webseite

"Travelguide": Alle Reiseinformationen auf einen Blick

Fulda, 17. Juli 2015 – Kunden der Veranstaltermarken Thomas Cook, Neckermann Reisen, Öger Tours und Bucher Last Minute können über die Thomas Cook eigene Reise-App und Webseite, Travelguide, jetzt noch mehr Informationen zu ihrer gebuchten Reise einsehen. Der Travelguide der Thomas Cook AG bietet seinen Usern zahlreiche neue Funktionen und erscheint ab sofort in neuem Look: Nach Registrierung und Login werden die aktuellen Flugzeiten sowie sämtliche Reiseteilnehmer angezeigt, für die die jeweilige Buchung vorgenommen wurde. Durch Push-Nachrichten erhalten die Kunden automatisch aktuelle Informationen und Updates, außerdem können sie selbst ihre Kundendaten und Reiseinteressen verwalten und ihre Reisehistorie mit Thomas Cook-Veranstaltern der letzten drei Jahre einsehen. Bei Rundreisen wird zusätzlich die ausführliche Tourenbeschreibung gezeigt. Wer am Urlaubsort mobil sein möchte und unternehmungslustig ist, kann per Travelguide Mietwagen über Sunny Cars sowie Ausflüge buchen.

Außerdem erscheinen sowohl die App als auch die Webseiten in einem noch moderneren, übersichtlicheren Design mit einfachen Symbolen und klarer Struktur. In der App sorgt das neue Off-Canvas-Menü für eine intuitive und schnelle Nutzung. Auf der Webseiten-Version finden Kunden alle Informationen zur Reise übersichtlich auf einem Dashboard dargestellt.

Neu ist auch die Integration der Reiseblogs von Thomas Cook und Neckermann Reisen: Für zahlreiche Ziele sind dort informative und unterhaltsame Reiseberichte zu finden.

Für Reisen mit Thomas Cook, Neckermann Reisen und Öger Tours können ab Mitte August die kompletten Reiseunterlagen abgerufen und auch der Zahlungsverlauf eingesehen werden.

„Mit der Weiterentwicklung unseres Travelguides setzen wir sowohl technisch als auch inhaltlich neue Maßstäbe“, ist Jan Hinrichs, Leiter Marketing und Digital Commerce von Thomas Cook, überzeugt. „Der neu gestaltete Web- und App-Auftritt ist optisch sehr übersichtlich, ansprechend und im Handling extrem nutzerfreundlich. Durch die Einbindung diverser Funktionen und Informationstools geben wir unseren Kunden nun noch mehr Nützliches rund um ihre Reise an die Hand und schaffen so einen klaren Mehrwert“, sagt Hinrichs.

„Unser verbesserter Travelguide bietet nicht nur unseren Gästen sondern auch den Reisebüros zahlreiche Vorteile“, ergänzt Carsten Seeliger, Geschäftsführer Vertrieb und Services Thomas Cook. „Als Reiseführer ist die App auch ohne Registrierung nutzbar und liefert Expedienten für ihre Beratungsgespräche kostenfrei nützliche aktuelle Informationen rund um das Urlaubsziel. Da das Reisebüro im Travelguide kontinuierlich als erster Ansprechpartner genannt wird, bleibt es auch nach der Reise die erste Anlaufstelle.“

Die bisherigen Funktionalitäten des mobilen Reisebegleiters bleiben bestehen: So liefert der Travelguide Details zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants oder Ausgehmöglichkeiten für über 160 Reiseziele, kostenfreie Offline-Karten und Routenplaner, Wettervorhersagen und einen Währungsrechner. Urlauber können eine persönliche Reisecheckliste anlegen, eigene Tipps veröffentlichen und auf Facebook posten.

www.thomascook.de/travelguide
www.neckermann-reisen.de/travelguide
www.bucher-reisen.de/travelguide
www.oeger.de/travelguide

Hinweis an die Redaktionen: Diese und weitere Meldungen finden Sie auch unter www.thomascook.de/unternehmen/newsroom
——————–
Die Thomas Cook AG ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Thomas Cook Group plc, die an der Londoner Börse notiert ist. Die Thomas Cook AG deckt in Deutschland den gesamten Bereich touristischer Leistungen für verschiedene Zielgruppen ab. Zum Unternehmen gehören mit Neckermann Reisen, Thomas Cook, Öger Tours, Bucher Last Minute und Air Marin führende und renommierte Veranstaltermarken sowie die Ferienfluggesellschaft Condor.
——————–

Thomas Cook AG