Travel Viva – Online-Reiseportal airline-direct.de ist Service-Champion 2013

Aschaffenburg, 30. Oktober 2013 – Die Travel Viva AG, die mehrere Online-Reiseportale im In- und europäischen Ausland betreibt, kann sich erneut über eine Auszeichnung freuen: airline-direct.de, das Lead-Portal der Travel Viva, ist der Service-Champion 2013 unter den Online-Flugportalen.

Das Ranking „Service-Champions 2013“ wurde in Kooperation mit ServiceValues, einer unabhängigen, auf Servicequalität und Relationship Management spezialisierten Gesellschaft, und der Goethe-Universität Frankfurt erarbeitet und bereits zum dritten Mal von der Zeitung „Die Welt“ veröffentlicht. Das Besondere des Rankings: Hier entschieden allein die Kunden über die Qualität des Service – und damit über den Rang von mehr als 1.500 Unternehmen aus 180 Branchen. Die Befragung wurde analog zur „Sonntagsfrage“ durchgeführt und ist die größte Serviceumfrage Deutschlands. Die über eine Millionen Befragten konnten dabei angeben, ob sie bei den jeweiligen Unternehmen in den letzten 36 Monaten Kunde gewesen sind, und wenn ja, ob sie dort einen sehr guten Kundenservice erlebt hatten.

Neben den Einzelergebnissen wurden auch Branchensieger vorgestellt. Hier zeigte sich: airline-direct.de konnte unter den Online-Flugportalen die meisten sehr zufriedenen Kunden für sich verbuchen und ist der Service-Champion 2013. Und das ist nicht die erste Auszeichnung für das Flugportal: Im Oktober 2012 erhielt airline-direct.de bereits das Fair Play Siegel für hohe Transparenz von der Zeitschrift „REISE & PREISE“, womit die hohe Verbraucherfreundlichkeit belohnt und airline-direct.de als „empfehlenswert“ gekennzeichnet wird. Den „besten und transparentesten Auftritt“ wurde airline-direct.de im November 2012 bei einem Test des „Deutschen Instituts für Servicequalität“ und n-tv bescheinigt, und im Februar 2013 ging das Online-Reiseportal als Testsieger im Test „Flugportale 2013“ von ausgezeichnet.org hervor und bekam den Titel „Überflieger im Bereich Servicequalität“.

Oliver Trompke, Vorstand des Betreibers Travel Viva AG, zeigt sich erfreut: „Kundenservice steht für uns schon immer an erster Stelle. Daher freut es uns, dass wir pünktlich zum 15-jährigen Jubiläum von airline-direct.de, das wir gerade feiern, noch einmal eine Bestätigung von unabhängiger Stelle erhalten.“

Neben Flügen bietet airline-direct.de auch Zusatzangebote wie Hotels, Mietwagen und Versicherungen an. Das Erfolgsrezept von airline-direct.de wurde mit airline-direct.pl und airline-direct.es auch nach Spanien und Polen übertragen. Die Travel Viva betreibt neben den Lead-Marken airline-direct.de und billigflug.de noch weitere Zielgruppenportale im In- und europäischen Ausland.

Über Travel Viva:
Die Travel Viva AG mit Sitz in Aschaffenburg ist auf den Internet-Vertrieb von Linien-, Charter- und Low-Cost-Flügen sowie Zusatzleistungen (Hotels, Mietwagen, Reiseversicherungen etc.) an Endkunden spezialisiert. Die Travel Viva betreibt im DACH-Markt erfolgreich die vom TÜV Süd zertifizierten Online-Reiseportale airline-direct.de und billigflug.de als Leadmarken sowie die weiteren Zielgruppenportale traveltopia.de, tbooker.de und e-flights.de. International ist die Gesellschaft mit den Reiseportalen airline-direct.pl, taniebilety.pl, a1r.pl und ticketplus.pl in Polen sowie airline-direct.es in Spanien aktiv. Die Travel Viva verfügt über eine Beteiligung an Travel Overland mit den Online-Marken flug.de, travelchannel.de und travel-overland.de. Die Tochtergesellschaften maxviva Technologies AG, ASNM New Media AG und Flight One Reiseservice GmbH sind zusätzlich in Marktsegmenten wie Softwareentwicklung, Softwarebetrieb, Online-Marketing und PR sowie Kundenservicecenter aktiv.

Travel Viva AG
Oliver Trompke