Traumjobs Graubünden: Die Gewinner bloggen von ihren Erlebnissen.

Thomas Fleischer aus Norderstedt nimmt am legendären Maxiavalanche Bike-Rennen in Flims teil. Und Hans-Peter Waser aus Affalterbach ist unterwegs als Winzer-Lehrling in Chur.
Traumjobs Graubünden: Die Gewinner bloggen von ihren Erlebnissen.

Graubünden
Der 53-jährige Ingenieur aus der Nähe von Stuttgart ist seit dem 9. Oktober 2011 als Winzer-Lehrling im Schweizer Kanton Graubünden unterwegs. Er gewann bei der Traumjobs-Aktion, initiiert von der Marketingorganisation Graubünden Ferien, eine Woche in Chur und Umgebung. Während seiner Winzerlehre heisst es für Hans-Peter Waser nun Trauben lesen, Fässer putzen und das Winzerleben kennenlernen. Auf dem Programm steht auch ein Besuch des bischöflichen Rebberges in Chur. Seine Erlebnisse hält Hans-Peter Waser im Blog blog.graubuenden.ch fest.
Bike-Rennen Maxiavalanche mit Thomas Fleischer aus Norderstedt
Und noch ein Deutscher bloggt über seine Erlebnisse in Graubünden: Die Avalanche Trophy gehört zur spektakulärsten Mountainbike-Rennserie in Europa. Das Finale der Avalanche Europe Coup findet in Flims im Schweizer Kanton Graubünden statt. Bei diesem Event nimmt auch der deutsche Thomas Fleischer aus Norderstedt teil. Er hat ebenfalls im Rahmen der Traumjob-Kampagne der eine Woche als Event-Organisator in Flims gewonnen. Dort hilft er mit, das Rennen zu organisieren und darf hinter die Kulissen des Events schauen. Das Highlight für ihn wird sicher das Treffen und Training mit Nino Schurter, dem jüngsten Weltmeister der Bike-Geschichte sein. Der Profi wird ihm einige Tricks fürs Maxiavalanche zeigen. Mit diesem Know-How sollte es kein Problem sein, das Maxiavalanche erfolgreich zu bestreiten. Thomas Fleischer ist bereits am 9. Oktober angereist und bloggt schon auf blog.graubuenden.ch über seine bisherigen Erlebnisse.

Online bewerben
Wer sich jetzt noch für einen solchen Traumjob bewerben möchte, sollte sich beeilen. Für den Job als Pistenbully-Fahrer werden noch PS-Begeisterte gesucht! Jetzt bewerben auf jobs.graubuenden.ch.

1. Auf jobs.graubuenden.ch anmelden
2. Bewerber-Formular ausfüllen
3. Link zum eigenen Bewerber-Profil an Freunde und Bekannte schicken

Der letzte Punkt ist besonders wichtig, denn die zehn Kandidaten mit der besten Bewertung durch die Fans kommen in die Endauswahl. Final gekürt wird der Gewinner von einer Experten-Jury. Und dann geht´s los: Eine Woche unterwegs mit 500 PS – Anreise, Unterbringung, Verpflegung und ein spezielles Care-Paket inklusive. Seine Erlebnisse darf der Pistenbully-Fan dann im Blog auf blog.graubuenden.ch dokumentieren.

Traumjobs Graubünden ist eine gemeinsame Aktion der Tourismus-Organisation Graubünden Ferien in Zusammenarbeit mit den lokalen Tourismus-Partnern Arosa, Engadin Scuol Samnaun, Flims, Chur, Lenzerheide, Viamala, Prättigau, Savognin und der Rhätischen Bahn.

Graubünden Ferien ist die verkaufsorientierte Marketing-Organisation für die Ferienregion Graubünden.

Graubünden Ferien
Oliver Kerstholt