Traumhafter Insel-Urlaub auf den Ostfriesischen Inseln

Die beeindruckende Natur des Wattenmeers entdecken.

Inselurlaub, der Traum von Millionenen „Robinson Crusoe“- Lesern und der Traum von einem zufriedenem Leben in grandioser Natur. Urlaub auf der Insel muss allerdings nicht immer Exotik und Reisen in ferne Länder bedeuten. Viele Urlauber bevorzugen die heimische Inselwelt. Zu den beliebtesten Regionen zählt die Inselgruppe der Ostfriesischen Inseln in der Nordsee.

Die beeindruckende Natur des Wattenmeers

Die Ostfriesischen Inseln liegen aufgereiht wie auf einer Perlenschnur etwa 3,5-10 Kilometer vor der deutschen Nordseeküste im Wattenmeer. Hier liegen viele bedeutende Urlaubs- und Kurorte, die das besondere Klima an der Nordsee nutzen. Die Nordsee und das Wattenmeer sind nicht nur wegen der klimatischen Bedingungen bekannt, sondern auch für die einzigartige Flora und Fauna. Lange Sandstrände und Dünengebiete und der bei Ebbe freiliegende Meeresboden des Wattenmeeres machen den besonderen Reiz der Region aus und bilden Lebensraum für Millionen Seevögel; Meerestiere und große Säugetiere, wie Robben und Seehunde. Bei der Beobachtung muss man nicht allein auf sein Glück vertrauen, sondern kann einen Bootsausflug direkt zu den Seehundbänken machen. Unverzichtbar ist ein Ausflug ins Watt, am besten mit einem kundigen Wattführer, oder mit einer Kutsche.

Erholsame Ferien auf Norderney und Juist

Die Inseln Norderney und Juist sind vor allem für ihre langen, feinsandigen Strände bekannt. Hier kann man stundenlang spazieren gehen und sich den Wind um die Nase wehen lassen. Die Orte auf den Inseln warten mit schmucken Häusern im friesischen Stil auf, in den Museen kann man sich zur Geschichte und zum Brauchtum der Friesen informieren. Norderney besitzt die größte Stadt der gesamten Ostfriesischen Inseln. Cafés und Restaurants an den Strandpromenaden laden zu einer Stärkung mit Meeresblick ein.

Wer einfach mal die Seele baumeln lassen will, genießt die Erlebnis- und Meeresschwimmbäder, oder die heilsamen Anwendungen und Massagen mit Zutaten aus dem Meer. Die Infrastruktur auf den Inseln ist komplett auf den Tourismus eingestellt. Den Urlauber erwarten zahlreiche luxuriöse bis komfortable Übernachtungsmöglichkeiten bei gastfreundlichen Inselbewohnern.

Die get up! medien betreibt und betreut diverse Internetportale.

Kontakt:
get up! medien