Traumhafte Urlaubsideen für Familien

FidesPureLuxury empfiehlt die schönsten Familienresorts

Traumhafte Urlaubsideen für Familien

(NL/9035448905) Traumferien für Familien: Morukuru Family Afrika-Safari, Dunton Hot Springs Ranch Hotel, Martinhal Beach Barfuß-Luxus, Gutshaus in Vorpommern

Eine Familie auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen, ist im Alltag schon schwierig genug. Die Wahl des Sommerferienziels stellt Familien vor entsprechend große Herausforderungen, möchte doch jeder in diesen Wochen zufrieden und glücklich sein. Berge, Meer, Hotel, Resort oder Ferienhaus, Sport, Kultur – die Auswahl an Ferienangeboten wird entsprechend den einzelnen Bedürfnissen und den unterschiedlichen Familienkonstellationen immer größer. Die Reiseprofis von Fides PureLuxury haben daher die schönsten und abwechslungsreichsten Ferienziele für Patchwork-Familien, für den Vater mit dem Sohn, die Großeltern mit den Enkeln sowie traditionelle Familien und Freundesgruppen ausgewählt. Alle Resorts und Hotels sind authentisch, individuell, stilvoll, bieten eine Vielzahl von Aktivitäten und haben ein Gespür für die unterschiedlichsten Wünsche und Bedürfnisse.

Die Vorlieben von Erwachsenen wie Kindern berücksichtigt Morukuru Family in Südafrika. Die Besitzer sind der Überzeugung, dass sich der enge Kontakt mit der unberührten Natur und das Beobachten von wilden Tieren ideal auf die Familienharmonie auswirkt. Die Sorrel River Ranch im mittleren Westen der USA inmitten atemberaubender Landschaften, Canyons, Flüssen lockt zum Mountainbiking, Kajak fahren, Rafting, Klettern oder Reiten. Perfekt für einen Männerurlaub von Vater und Sohn ist das Cowboy-Dorf Dunton mit original Western Cabins und Indianerzelten. Im Martinhal Resort an der unberührten Westalgarve sind Familien mit kleinen Kindern besonders gut aufgehoben. Die Eigentümer haben selbst vier Kinder und das Resort entsprechend gestaltet. Allein der entspannte Barfuß-Luxus und der umfassende Service wie Buggy und Windeln auf Bestellung vor Ort sorgen bereits bei den Vorbereitungen für Entspannung und kleineres Gepäck. Für die Großfamilie oder Urlaub von Großeltern mit ihren Enkeln ist das Gutshaus Groß Toitin in Vorpommern ideal. Dort kann der Opa seinen Enkeln Jagen und Angeln beibringen, anschließend wird gemeinsam gekocht.

Sorrel River Ranch, Resort & Spa, Moab in Utah/USA

Inmitten atemberaubender Wunder der Natur des Arches National Parks und direkt am Colorado River gelegen, erstreckt sich das Areal der Sorrel River Ranch, ein Ranch Hotel der absoluten Superlative. Alle Zimmer sind im modernen Western-Style gehalten und haben ihre eigene Veranda mit Blick auf den Fluss oder die bizarre Bergkulisse. Als Highlight bietet dieses Luxus Resort abends Lagerfeuer am Colorado River direkt neben dem alten Planwagen, wie in der Marlboro-Werbung. Scheinbar unendliche Weiten laden zum Wandern, Mountainbiken und Reiten ein. Der Colorado River lockt zum Kajakfahren und Rafting. Unvergesslich ist der Flug im Heißluftballon über die beeindruckenden Felsformationen der USA.
Preise: ab 350 pro Nacht und Zimmer in den Sommermonaten, Nov.- März ca. 40% günstiger

Morukuru Family – Südafrikas Wildnis für die ganze Familie

Das einzigartige Morukuru Family Erlebnis bietet Privatsphäre, Exklusivität und Raum in drei privat angelegten luxuriösen Villen – die Lodge, das Owner´s House und das Farm House. Morukuru liegt im Madikwe Game Reservat zwischen der Grenze zu Botswana und Groot Marico, einem der größten Nationalparks in Südafrika. Die Villen Lodge und Owner´s House genießen eine ähnlich herrliche Lage am Ufer des Marico River. Ein eigenes Morukuru Family Team erfüllt den Gästen jeden Wunsch, wie z.B. ein eigener Ranger und Tracker, die jederzeit gerne ihre Geheimnisse und Geschichten über den Busch während der Freizeitaktivitäten teilen. Morukuru Family will seinen Gästen ein unvergessliches Erlebnis bieten und das Gefühl, Teil dieses Busch-Paradieses zu sein. Morukuru heißt Kinder aller Altersklassen willkommen, damit sie die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung erleben können, ein Privileg, das die meisten Lodges nicht bieten.
Preise: Farm House 2010 bis 3030, River House 1350 bis 2020, Owner´s House 1030 bis 1450

Gutshaus Groß Toitin, historischer Landsitz in Ostvorpommern

Eingebettet in das idyllische und naturbelassene Flusstal der Peene liegt das Landgut Gutshaus Groß Toitin in Ostvorpommern. Ursprüngliches Domizil der Familie von Heyden zu Cartlow wird es heute als exklusives 5-Sterne Ferienhaus angeboten – als intimes Luxusdomizil für Familien, als Event Location für Feste oder Hochzeitsgesellschaften und repräsentative Firmenveranstaltungen. Das Landgut besteht aus Herren- und Kutscherhaus, die auch getrennt voneinander gemietet werden können. Insgesamt stehen in Herren-(5 Doppelzimmer) und Kutscherhaus (3 Doppelzimmer) acht geräumige und hochwertig eingerichtete Zimmer mit Bad en suite zur Verfügung. Im weitläufigen Garten steht Entspannungssuchenden eine Sauna zur Verfügung, Wellness-Anwendungen sind vor Ort buchbar. Die Landschaft mit seiner bewegten Kulturgeschichte und spektakulären Flora und Fauna lädt ein zu Wanderungen, Radtouren, Flusssafaris, Jagen und Angeln. Golfer freuen sich über die Nähe von gleich mehreren Weltklasse-Golfplätzen. Zugleich ist Groß Toitin idealer Ausgangspunkt, um die nahe liegenden Inseln und Hansestädte der Ostsee zu erkunden. Individuell buchbare Kochkurse bieten Gelegenheit, die eigenen Kochkünste mit Hilfe eines Experten zu verfeinern. Mietpreis Gutshaus Garni pro Nacht je nach Belegung: 640 bis 1200 , Kutscherhaus 416 bis 720

Martinhal Beach Resort – Familienurlaub de luxe, Portugal

Im Martinhal Beach Resort erleben die Gäste einen unvergesslichen Urlaub in einem der besten und luxuriösesten Familien-Resorts Südeuropas.
In der weitläufigen Anlage direkt am weißen Sandstrand können Familien unbeschwert und sicher die Annehmlichkeiten eines 5-Sterne-Luxus-Resorts in ganz legerer Atmosphäre genießen. „Barefoot Luxury“ lautet das Motto in Martinhal.
An der westlichen Algarve am Rande eines Nationalparks gelegen, passt sich das Martinhal Beach Resort harmonisch in die natürliche Landschaft ein. Nur einige Minuten entfernt, liegt das historische Fischerdorf Sagres. Ein Ort, der seine Ursprünglichkeit erhalten hat. Die familiäre, naturverbundene Gastfreundschaft ist der perfekte Rahmen, damit sich Familien und Paare in dem geschmackvollen, exklusiv ausgestatteten Hotel und den atemberaubenden Villen des Resorts wohl fühlen.
Preis im Hotel ab 193 und im Ferienhaus ab 198 weitere Preise auf Anfrage.

Dunton Hot Springs USA

Leben wie ein Cowboy vor 150 Jahren? Diese alte Silbergräberstadt wurde mit viel Liebe zum Detail zu einem außergewöhnlichen und mittlerweile vielfach ausgezeichneten Luxusresort umgebaut. Die 13 authentischen Western-Cabins versetzen die Gäste in eine Folge von Bonanza und die familiäre Atmosphäre lässt alle wie zu hause fühlen. Zu dem Wohnportfolio gehören zudem acht Luxuszelte. Im Winter lockt die Umgebung mit Heliski, Schneeschuhwanderungen, Schneemobiltouren, Hundeschlittentouren, Eisklettern, Skitouren. Im Sommer mit Wanderungen, Mountainbiketouren, Weintastings, Reiten, River-Rafting, Bergsteigen, Klettern und Yoga&Pilates.
Hüttenpreis: 440 bis 1580

Fides Reisen: Das Luxus-Reiseportal Fides-PureLuxury.de ist seit August 2012 Online. Fides-PureLuxury bietet ein Sortiment an ausgesuchten, individuellen und exklusiven Reisen im gehobenen Segment. Das Team von PureLuxury will seinen Kunden einmalige Reiseerlebnisse erfüllen und mit einem persönlichen, professionellen Service überzeugen. Fides-PureLuxury hat viele Häuser und Resorts wie beispielsweise die Sanctuary Retreats und Häuser der Leading Hotels of The World unter Vertrag, die nicht über Reiseveranstalter buchbar sind. Für die Abwicklung der Reisen ist das Berliner Reisebüro Lufthansa City Center Fides Reisen verantwortlich.

Fides-PureLuxury by Fides Reisen GmbH
Lufthansa City Center,
Alt-Moabit 90, 10559 Berlin, Tel. 030-39 99 50 10, Fax. 030-39 99 50 19, lcc@fides-reisen.de

woehrmann public relations