Transparenz und Nutzerfreundlichkeit bei der Leihwagen-Buchung: Mietwagen-Auskunft.de erleichtert Buchungsprozess durch neue Filteroption

Um Kunden künftig die Suche nach dem optimalen Ferienwagen zu erleichtern, hat der Preisvergleich Mietwagen-Auskunft.de eine neue Filterfunktion eingeführt. Diese soll Schutz vor versteckten Kosten bieten und Kunden noch schneller zu dem für sie optimalen Fahrzeug führen. Inklusivleistungen, wie ein zusätzlicher Fahrer oder eine Gratistankfüllung werden von nun an nicht mehr ausschließlich in den Mietbedingungen vermerkt sein. Auch Angebote mit speziellen Versicherungsleistungen, Fahrzeugklassen und weiteren Extras lassen sich nun auf einfachste Weise eingrenzen.

Bisher konnten Kunden Zusatzkosten, für etwa die erste Tankfüllung oder einen Zweitfahrer nur über einen Link zu den Mietbedingungen abrufen. Viele lesen diese jedoch nicht richtig und sind später erstaunt über zusätzliche Kosten vor Ort. Die Auflistung der Inklusivleistungen gleich bei Abruf des Angebots, soll böse Überraschungen weitestgehend verhindern. Nichts desto trotz dürfen die Mietbedingungen weiterhin nicht vollkommen außer Acht gelassen werden. „Wir können nicht jede einzelne Bedingung eines jeden Vermieters direkt auf der Seite anzeigen, möchten unseren Kunden jedoch möglichst viel Transparenz und Mehrwert bei der Online-Buchung bieten“, so Rainer Frank, Geschäftsführer des Online-Portals.

Weitere Infos unter: http://www.mietwagen-auskunft.de

Über Mietwagen-Auskunft:

Das Münchner Mietwagen-Portal bietet einen schnellen, einfachen und kostenlosen Preisvergleich von zahlreichen Autovermietungen weltweit. Mietwagen-Auskunft schafft für den Nutzer Transparenz in einer unüberschaubaren Flut von Mietwagen-Angeboten und bietet seinen Kunden ein breites Angebot zu äußerst günstigen Preisen. Mietwagen-Auskunft.de begann im Jahr 2007 sich in Zusammenarbeit mit der Organisation Naturefund für den Klimaschutz einzusetzen.

Catbird Seat Holding GmbH, Mietwagen-Auskunft.de
Natali Droege