Transparent, makler- und provisionsfrei: So positioniert sich Citysleepers, das Anzeigenportal für privates Wohnen

Erfolgreicher Start: citysleepers.com, das Anzeigenportal für privates Wohnen, erobert Hamburg und Berlin.

Citysleepers ist ein kostenfreies Anzeigenportal, das Anbieter von privatem Wohnraum mit Gästen aus aller Welt zusammenbringt. Wer auf der Suche nach einem Zimmer ist oder privaten Wohnraum zeitweise vermieten möchte, findet bei Citysleepers passende Angebote.

Transparent, makler- und provisionsfrei.

Bei Citysleepers finden sich Cityhost und Cityguest selbst: durch ein eingestelltes Angebot oder ein Gesuch. Der Host bestimmt den Preis für die Vermietung des Zimmers oder der Wohnung für eine Nacht, ein Wochenende oder einen beliebigen anderen Zeitraum. Provisionen werden nicht erhoben, denn alle Einzelheiten werden untereinander geregelt.

Der direkte Kontakt bietet nur Vorteile.

Jobbedingt kurzfristiger Wohnortwechsel, ein Auslandssemester oder ein Städtetrip verlangen schnell nach einer neuen und günstigen Unterkunft. Ideal, wenn man bei einem Cityhost wohnen und sich hierbei vielleicht sogar Geheimtipps in der neuen Stadt zeigen lassen kann.

„Die Option, selbst ein Gesuch aufzugeben, wird sehr gut angenommen. Durch die Möglichkeit sich selbst darzustellen, finden Menschen zusammen, die ähnlich ticken und daher gut zusammenpassen. So wird der Cityhost oft zum ersten Freund in einer neuen Stadt. Dies wäre bei einer Suche über eine Vermittlungsagentur eher unwahrscheinlich,“ meint Christoph Benning, Gründer von Citysleepers.

Der Bedarf an flexiblem Wohnraum ist groß.

„Sei es der Semesterstart an der Uni, die Flut an Besuchern, die zum Hamburger Hafengeburtstag, dem Kölner Karneval oder der CeBIT in Hannover in die Stadt drängen: Es gibt genug Bedarf an kurzfristigem und flexiblem Wohnraum. Deshalb suchen wir ständig neue Cityhosts, die bereit sind, zeitweise Zimmer zur Verfügung stellen – natürlich auch in weiteren Städten,“ so die Gründungspartnerin Imke Peters.

Citysleepers GmbH
Marina Finster