Tradition und Moderne: Hotel Alpine Palace in Saalbach Hinterglemm

Neu im Reisemagazin berge-exclusiv.de, ein Bericht über das fünfsterne Wellnesshotel Alpine Palace in Saalbach Hinterglemm.
Tradition und Moderne: Hotel Alpine Palace in Saalbach Hinterglemm

Schweinfurt / Waigolshausen, 24. Januar 2012

„Wer der Leidenschaft des aktiven Wintersports nicht widerstehen kann, fühlt sich im Hotel Alpine Palace in Saalbach Hinterglemm ebenso geborgen wie Menschen, die Muße und Entspannung suchen“, so Alexander Saam, vom Reisemagazin berge-exclusiv.de.

In Saalbach Hinterglemm liegt das fünfsterne Wellnesshotel Alpine Palace. Schon beim Betreten dieses traumhaften Hotels werden die Menschen nicht nur verzaubert vom exklusiven Ambiente, sondern ebenso inspiriert vom künstlerischen Wirken des Hoteliers Florian Wolf, der mit seiner Familie ganz entscheidend zu dieser besonderen Atmosphäre beigetragen hat. Seinen individuellen, künstlerischen Werken aus Wurzeln und Holz begegnet man überall, so dass sich die Schönheit der Natur mit dem Luxus des Hotel Alpine Palace hier auf wundersame Weise vereint.

Stilvoller Luxus und ein noch nicht dagewesener Komfort

Im Hotel Alpine Palace in Saalbach Hinterglemm erleben Urlauber in den Suiten und Zimmern ein ganz neues Gefühl. „Stilvolle Geborgenheit und Wohnkomfort auf höchstem Niveau waren unsere Antriebsfeder bei der Gestaltung“, so Wolf der Gastgeber im Hotel Alpine Palace. Komfort und Luxus erreichen hier in den Zimmern und bis zu 120 qm großen Suiten einen ganz neuen Maßstab.

Sinnliche Gaumenfreuden für Gourmetfreunde

In sieben Restaurants können sich Gäste des Hotel Alpine Palace mit kulinarischen Highlights verwöhnen lassen. Im Gourmetrestaurant Arte Vinum zum Beispiel, das mit einer Haube von Gault Millau und 2 Sternen von „A la carte“ ausgezeichnet ist, werden Urlauber mit raffiniert kombinierten Produkten verwöhnt. Österreichische Klassiker und internationale Kreationen schmücken die Speisekarten der Bürgerstube. Zu einem kulinarischen Erlebnis in einer urgemütlichen Atmosphäre, lädt das Restaurant Rauchkuchl ein.

Eines der schönsten Wellnesshotels im Salzburger Land

Im New Balance Alpine Spa tauchen Sie ein in eine Welt voller Genuss. Duftende Körperrituale, pflegende Packungen, hoch wirkungsvolle Kosmetik bringen Körper, Geist und Seele wieder in Einklang. Paaren steht eine luxuriös ausgestattete private Spa Suite mit eigenem Whirlpool und Dampfbad zur Verfügung. Auf über 2000 qm befindet sich die Wasser- und Wellnesslandschaft mit Hallenbad, Outdoor – Solebecken, mehreren Whirlpools und gleich neun verschiedene Saunen.

Das perfekte Seminarhotel im Salzburger Land

Inmitten der fantastischen Bergwelt in Saalbach Hinterglemm bietet das Luxus Resort einen Seminarbereich mit höchstem internationalem Standard an. Veranstaltungen, Seminare und Incenitves können ohne Ablenkung durch den Alltag, ohne jeglichen Stress und Hektik und ohne jegliche Verkehrsbelästigung in familiärer Atmosphäre durchgeführt werden.

Des ausführlichen Bericht finden Sie auf www.berge-exclusiv.de

(Foto: Hotel Alpine Palace)

Hotel Alpine Palace
Reiterkogelweg 169
A-5754 Saalbach Hinterglemm
Tel.: 0043-6541-6346
www.hotel-alpine-palace
Hintergrundinformationen:

Seit 2005 nimmt berge-exclusiv.de seine Leser mit auf sinnliche und exklusive Streifzüge durch die Bergwelt in Südtirol, Österreich, Schweiz oder den Alpen. Das online Magazin zeigt einzigartige Kulturlandschaften, Täler und Seen, berichtet über mondäne Orte, beschreibt außergewöhnliche Hotels, erstklassige Restaurants und Hintergründe – ehrlich, informativ und lesenswert.

„Sterne und Bewertungen sind kein Maßstab für Exklusivität. Diese spiegelt sich vielmehr in der emotionalen Anziehungskraft wieder“, sagt Alexander Saam, der Herausgeber von berge-exclusiv.de. Er möchte seinen Lesern vermitteln, dass Orte authentisch sein müssen – ganz gleich, ob der Reisende ein ruhiges Chalet in den Bergen zur Erholung, ein ausgezeichnetes Wellness-Angebot zur Entspannung oder ein Luxus Hideaway bevorzugt. „Wenn es den Gastgebern gelingt, ihren Gästen einen unverwechselbaren Charme entgegenzubringen, dann zeigt sich wahre Exklusivität“, so Saam.

berge-exclusiv.de
Alexander Saam