Touristikfachkräfte immer wichtiger – Tripodo baut Team aus

Kompetente touristische Fachkräfte sind gefragt. Das gilt vor allem für Tripodo – das Online-Portal für Individualreisen. Das junge Reisestartup wächst sehr schnell und sucht qualifizierte Fachkräfte zur professionellen Beratung seiner Kunden.

Touristikfachkräfte immer wichtiger - Tripodo baut Team aus

Die Tourismus-Branche ist eine der weltweit größten Wirtschaftszweige. Neben ausgebildeten Touristikern, sind heute auch Hochschulabsolventen besonders gefragt. Diverse Tourismus-Studiengänge bereiten optimal auf diesen Sektor vor.

Derzeit bieten rund 50 verschiedene Unis, FHs und Berufsakademien in Deutschland Studiengänge im Bereich Tourismus an. Absolventen beenden das Studium mit dem Bachelor oder Master.

Yvonne Spindler, Reisespezialistin bei Tripodo, ist bereits seit 15 Jahren in der Tourismus-Branche. Bis heute schwärmt sie für diesen Beruf und ist überzeugt „Es gibt keinen besseren Job“. Das Beste daran seien die vielen Inforeisen, Produktschulungen und Weiterbildungen.

Egal ob touristische Ausbildung oder Studium – bei Tripodo zählt vor allem das touristische Fachwissen und die Begeisterung für Reisen. Nur so erhalten anspruchsvolle Kunden die Beratung, die sie für ihre Traumreise benötigen.

Tripodo sucht daher so schnell wie möglich eine engagierte touristische Fachkraft. Wer Interesse daran hat, seine Kenntnisse in ein junges und engagiertes Team einzubringen, findet hier mehr dazu.

Tripodo ist ein Reise-Marktplatz für Spezial- und Individualreisen, der besondere und außergewöhnliche Reisen im Internet leichter auffindbar und besser vergleichbar macht. Tripodo ist seit dem Jahr 2010 auf dem Markt und arbeitet eng mit einer Vielzahl von Spezialreiseveranstaltern zusammen, die ihre Angebote auf der Basis von Kundenwünschen erstellen und dem Interessenten direkt zukommen lassen. Auf diese Weise spart sich der Kunde die aufwändige Recherche nach dem Angebot, das jeweils genau zu seinen Vorstellungen passt. Tripodo findet über eine innovative Matching-Technologie den passenden Reiseexperten. Mit diesem neuen Ansatz eröffnet Tripodo Internet-Nutzern eine neue Reisewelt abseits des Massentourismus und bietet einen effizienten Suchprozess für maßgeschneiderte Reisen.

Kontakt:
Tripodo GmbH