Tourismus-Experten aus aller Welt interessiert am hochkarätigen, vielseitigen Angebot der Bäder- und Kulturstadt Baden-Baden auf der ITB in Berlin

Tourismus-Experten aus aller Welt interessiert am hochkarätigen, vielseitigen Angebot der Bäder- und Kulturstadt Baden-Baden auf der ITB in Berlin

Brigitte Goertz-Meissner (BBT), Alexander Bonde

Vom 4. bis 8. März 2015 präsentiert die Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH (BBT) die Bäder- und Kulturstadt mit einem eigenen Stand auf der Internationalen Tourismusbörse Berlin (ITB). Die weltweit führende Fachmesse der internationalen Reiseindustrie und zugleich größte Messe für Privatbesucher findet zum 49. Mal mit mehr als 10.000 Ausstellern aus rund 190 Ländern statt.

Aufgrund eines geänderten Hallenkonzepts in der Baden-Württemberg-Halle konnte sich das Casino am Baden-Badener Stand zwei Jahre nicht mit einem Spieltisch beteiligen. Nachdem die Messebesucher in den letzten beiden Jahren den Roulettetisch schmerzlich vermisst hatten, wurde nach diversen Verhandlungen der BBT eine Möglichkeit geschaffen, dass dieser nun wieder auf dem Baden-Baden Stand zum Einsatz gebracht werden konnte.

„Zahlreiche internationale Tourismus-Experten und Delegationen konnten während der ersten Fachbesuchertage nun wieder zum Spiel auf dem Baden-Baden Stand begrüßt werden“ freut sich die BBT-Geschäftsführerin Brigitte Goertz-Meissner.

Die Osterfestspiele 2015 im Festspielhaus, die mit einer großen Messewand beworben werden, stoßen bei den Fachbesuchern ebenso auf großes Interesse wie die Philharmonischen Schlosskonzerte im Innenhof des Schloss Neuweier und der Baden-Badener Christkindelsmarkt. Alle Veranstaltungen werden mit einem Informations-Flyer in Deutsch und Englisch auf der ITB anschaulich präsentiert.

Nicht nur viele neue Kontakte zur internationalen Reiseindustrie konnten geknüpft werden. Primär dient die Fachmesse dazu, mit den zahlreichen Partnern aus Übersee und dem Ausland in wenigen Tagen alle Strategien und gemeinsame zukünftige Projekte zu verhandeln. Das bisherige große Interesse der Fachbesucher aus aller Welt zeigt, dass Baden-Baden weiterhin voll im Trend liegt mit seiner in Deutschland einmaligen, unvergleichlichen Angebotsstruktur im Bereich Gesundheit, Schönheit und Wohlbefinden und den hochkarätigen Veranstaltungen im Bereich Kunst und Kultur, dem Shoppingerlebnis in der architektonisch wunderschönen, eleganten Innenstadt eingebettet in herrlicher landschaftlicher Lage. Kaum eine Stadt kann diese Kombination auf so hohem Niveau anspruchsvollen Gästen aus aller Welt bieten, bestätigen erneut die internationalen Tourismus-Experten.

Auch politische Delegationen und Prominenz aus Politik und Wirtschaft wie der baden-württembergische Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Alexander Bonde,
und der Bundestagsabgeordnete Kai Whittaker ließen es sich nicht nehmen, trotz engem Terminkalender dem Baden-Baden Stand einen Besuch abzustatten.

Die weltgrößte Internationale Tourismusbörse in Berlin endet am Sonntagabend.

Die Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH bietet Ihnen eine Übersicht an Sehenswürdigkeiten, Touristikinformationen, Wellnessangeboten, Sportaktivitäten und weiteren Dingen, die in der Region Baden-Baden angeboten werden.

Kontakt
Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH
Mathias Trui
Solmsstraße 1
76530 Baden-Baden
07221 275207
redaktion@baden-baden.com
http://www.baden-baden.de