topoguide: der zuverlässigste Kletterführer für Korsika

Korsika bietet beste Klettermöglichkeiten, topoguide.de hat den perfekten Führer für Mehrseillängenrouten

topoguide: der zuverlässigste Kletterführer für Korsika

Im Verlag topoguide.de sind bislang drei Kletterführer für alpine Mehrseillängenrouten erschienen. Die „Kletterführer Alpen“ Band I und II machen einen Streifzug durch die alpinen Gebiete vom Mont Blanc bis zu den Dolomiten, der „Kletterführer Korsika“ stellt das Kletterparadies im Mittelmeer vor. Alle bieten eine Auswahl lohnender Klettereien, die die Autoren ausnahmslos selbst nachvollzogen haben und somit detaillilert und zuverlässig beschreiben. Auch die Aufmachung ist edel: durchgehend farbige Hardcover im Format 18 x 24 cm.

Im Frühling bietet Korsika bereits gute Kletterbedingungen und eine Vielfalt an Kletterrouten: von klassisch karg und abenteuerlich bis modern und perfekt mit Bohrhaken gesichert ist alles vertreten. Man muss es nur finden – denn die Zustiege sind meist kompliziert, und eine gute Beschreibung ist Pflicht. topoguide.de liefert ausführliche Beschreibungen von Zu- und Abstieg, Felsqualität und Absicherung, Anforderung, Schwierigkeitsgrad und Schönheit der Tour sowie ein akkurat gezeichnetes Topo, so dass dem Gelingen nichts im Wege steht.

Der farbenprächtige „Kletterführer Korsika“ soll Appetit machen auf einmalige Granitklettereien, die es in dieser Form kein zweites Mal geben dürfte. Zusätzlich zu den detaillierten Topos und Routenbeschreibungen enthält der Führer Informationen zu Anreise, Übernachtungsgelegenheiten, der korsischen Natur und politischen Besonderheiten. Um einen qualitativ hochwertigen Standard für die Nutzer sicherzustellen, haben die Autoren wie immer alle Routen selbst geklettert. Außerdem gibt es viele Übersichtsskizzen, oft mit eingezeichnetem Routenverlauf. Großzügige Fotos animieren zu einem Aufenthalt auf der Mittelmeerinsel.

Der „Kletterführer Korsika“ kostet 29,95 Euro und ist direkt bei www.topoguide.de zu beziehen.

Zuverlässige Kletterführer für Korsika und die Alpen. Ausschließlich selbst recherchierte und gekletterte Mehrseillängenrouten.

Kontakt:
topoguide.de