Topangebote und Events für Radsportbegeisterte

Perfekte Bedingungen für Radurlauber und Radsportler bei Valamar / Bike-Camp für Familien und Kinder in Poreč

Valamar Hotels & Resorts bietet Hobbyradlern und Radsportlern in sechs Bike-Hotels in Istrien und auf der Insel Krk ideale Voraussetzungen für Aktivurlaube und Trainingslager. Die Biker-Pauschale ist dort ab 56 Euro pro Zimmer und Nacht inklusive Halbpension verfügbar und enthält für Radler nützliche Specials wie tägliche Verpflegung für unterwegs, täglichen Reinigungsservice der Sportkleidung, Info- und Kartenmaterial. Vom 30. Mai bis 1. Juni findet in diesem Jahr das bekannte Radrennen „Istria Valamar Terra Magica“ statt und wird zahlreiche internationale Hobby- und Profisportler nach Rabac locken. Teilnehmer des Rennens erhalten attraktive Rabatte in den Valamar-Hotels vor Ort. Zwischen dem 5. und dem 12. Juli stehen radsportbegeisterte Familien mit Kindern im Mittelpunkt, wenn Valamar und der österreichische Bikeclub GIANT Stattegg zum Bike-Camp für Familien und Kinder nach Porec einladen.

Istrien: Hotspot der Biker-Szene
Die abwechslungsreiche Szenerie mit ihren malerischen Küstenabschnitten und dahinter liegenden Gebirgslandschaften bietet sowohl Rennradfahrern als auch Mountainbikern das ideale Trainingsterrain. Aufgrund der Vielzahl von Strecken und Trails aller Schwierigkeitslevels und wegen des milden mediterranen Klimas ist Istrien von Anfang Februar bis Ende November ein Eldorado für jeden Radfahrer – ganz gleich, ob Hobby- oder Profisportler. Wer Inselurlaube bevorzugt, findet auf Krk, der größten kroatischen Insel, ebenfalls beste Bedingungen, um in die Pedale zu treten.

Um dieser besonderen Zielgruppe perfekte Ausgangspunkte für ihre Touren zu bieten, verfügt die größte kroatische Hotelgruppe über insgesamt sechs Bike-Hotels an der Adriaküste. In Porec das Valamar Pinia Hotel, das Valamar Diamant Hotel und der Valamar Club Tamaris, in Rabac das Hotel & Casa Valamar Sanfior und das Allegro Hotel und auf der Insel Krk das Valamar Koralj Hotel. Alle Häuser gehören zur 3- oder 4-Sterne-Kategorie und stehen für Erlebnis, besten Service sowie eine für Radfahrer ideale Infrastruktur. Die Biker-Pauschale ist bereits ab 56 Euro pro Zimmer und Nacht inklusive Halbpension verfügbar und beinhaltet Infomappen und Kartenmaterial für Biker, eine Valamar-Trinkflasche, isotonische Getränke und täglichen Reinigungsservice für Sportkleidung. Selbstverständlich verfügen die Hotels auch über einen bewachten Abstellraum und über Wartungsräume mit Werkzeug. Je nach Unterkunft stehen auch Premium-Mountainbikes oder GPS-Geräte zum Verleih zur Verfügung. Ein Angebot an geführten Touren rundet den Service der Bike-Hotels ab.

Saison-Highlight „Istria Valamar Terra Magica“
Das jährliche Saison-Highlight, bei dem sich Mountainbiker aus aller Welt in unterschiedlichen Disziplinen messen, findet in diesem Jahr vom 30. Mai bis zum 1. Juni statt. Teilnehmer des Rennens erhalten während des Events 10 Prozent Rabatt auf die Zimmerpreise in den Valamar-Bike-Hotels in Rabac.

Bike-Camp für Familien und Kinder
Radsportbegeisterte Familien können vom 5. bis 12. Juli in den Genuss eines ganz besonderen Sommerurlaubs kommen. In Kooperation mit dem Bikeclub GIANT Stattegg aus Österreich veranstaltet Valamar ein Bike-Camp für die ganze Familie. Während die Kids unter der professionellen Anleitung der zwei Toptrainer Heinz Verbnja, European MTB-Marathon-Champion 2006, und Roland Auferbauer, Trainer des Bikeclub GIANT Stattegg, ein auf ihre Bedürfnisse ausgerichtetes Radsportprogramm absolvieren, erkunden die Eltern einige der besten MTB-Trails Europas rund um Porec.

Weitere Informationen über die Valamar-Bike-Hotels und über attraktive Angebote sowie Events für Radfahrer unter http://www.valamar.com/de/radreisen-kroatien.
Bildquelle:

Valamar ist die größte Hotelgruppe in Kroatien. Dazu zählt die Verwaltungsgesellschaft Valamar Hotels & Resorts, die insgesamt 39 touristische Anlagen entlang der Adriaküste – vorrangig in den Haupttourismusregionen Istrien und Dubrovnik – verwaltet. Zum Portfolio gehören 22 Hotels, sieben Appartmentkomplexe und zehn Campingplätze mit insgesamt 41.000 Betten. Valamar Hotels & Resorts deckt circa zehn Prozent der Übernachtungskapazitäten auf dem Markt ab und ist damit der größte Anbieter touristischer Unterkünfte in Kroatien. Das Angebot der Valamar Hotels & Resorts umfasst hauptsächlich Hotels der Drei- und Vier-Sterne-Kategorie. Alle Valamar-Anlagen verbinden internationale Qualitätsstandards mit kroatischer Gastfreundschaft. Mehr Informationen unter www.valamar.com

Valamar Hotels & Resorts
Bastian Krampen