Top Hotels in Hangzhou (Teil 3)

Wyndham Grand Plaza in Hangzhou

In den ersten beiden Teilen der Serie über die Top-Hotels ging es um Unterkünfte, die sich in der Idylle Hangzhou befinden und einen Urlaub in der Stadt noch schöner machen, als er ohnehin schon ist. Im letzten Teil der Serie werden nun noch zwei weitere Hotels vorgestellt, die einen Besuch ebenfalls mehr als nur wert sind.

Wyndham Grand Plaza

Wie bereits einige der vorherigen Hotels befindet sich auch das Wyndham Grand Plaza ganz in der Nähe des Westsees und somit auch in der Nähe der Innenstadt. Der Stil des Hotels sowie die Ausstattung ist klassisch-luxuriös.

Auf insgesamt zehn Stockwerken bietet das Wyndham Grand Plaza Platz für 283 Zimmer. Von den Zimmern genießt man entweder den Blick auf den Westsee, die Innenstadt oder die umliegenden Hügel und Berge.

Insgesamt gibt es im Wyndham Grand Plaza drei Restaurants, die allesamt unterschiedliche Küchen und Spezialitäten anbieten. Das Xi Hu Yin Xiang ist ein Restaurant, in dem traditionelle chinesische Speisen nach Kantonesischer oder Hangzhouer Art serviert werden. Thailändisches Essen gibt es im Sawasdee, wohingegen westliche Speisen im Café Royale, wo am Abend auch Coacktails serviert werden, gefunden werden können.

Shangri-La Hangzhou

Das Shangri-La ist vor allem für Geschäftsreisende eine Reise wert, da das Hotel sowohl im Jahre 2005 als auch im Jahre 2006 zum besten Hotel für Geschäftsreisende in Hangzhou gewählt wurde. Die moderne Einrichtung mit Tagungsräumen sowie den elektronischen Geräten garantieren, dass Geschäftstreffen reibungslos ablaufen.

Das Hotel wurde bereits im Jahre 1956 erbaut, vor sieben Jahren jedoch umgebaut und renoviert. Es ist mit 382 Zimmern und 37 Suiten sowie drei Villen ein etwas größeres Hotel, betont mit seinem malerischen Garten aber selbstverständlich auch die Natur und Idylle Hangzhous.

Auch im Shangri-La hat jeder Gast die Qual der Wahl, wenn es ums Essen geht. Drei Restaurants servieren verschiedenste Küchen; im Coffee Garden gibt es ein internationales Buffet, das Shang Palace serviert chinesische Küche und im Peppino werden italienische Speisen aufgetischt.

Gestaltungsmöglichkeiten in der Freizeit bieten das hoteleigene Fitness-Center und die Tennisplätze. Am Westsee besteht außerdem die Möglichkeit, mit einem vom Hotel geliehenen Fahrrad die vielen Boote und Wasserpflanzen, die auf dem Wasser schwimmen, zu bestaunen. Auch Bergsteigen sowie Wandern gehören zum Programm, das im Shangri-La angeboten wird.

Wenn Sie ein Top Hotel während der Chinareise ins Programm einbauen wollten, wenden Sie sich bitte an uns.

Markus Bo
Geschäftsführer von China entdecken.com
www.china-entdecken.com

Bildrechte: Wyndham Grand Plaza in Hangzhou

China-entdecken.com ist ein chinesischer Reiseveranstalter, der Chinareisen aller Art anbietet.

Kontakt:
China-entdecken.com