Top Hotels in Hangzhou (Teil 2)

Banyan Tree Hotel in Hangzhou

Hangzhou ist eines der beliebtesten Reiseziele Chinas. Die Stadt, die in nur einer Stunde von Shanghai aus mit dem Zug erreicht werden kann, ist vor allem bei Naturfreunden äußerst beliebt. Aber auch Buddhisten strömen nach Hangzhou, um die zahlreichen Pagoden und Tempel zu besuchen.

Im ersten Teil der dreiteiligen Serie über die Top-Hotels in Hangzhou empfahlen wir zwei Unterkünfte, die bei einem Ausflug in die Stadt bezogen werden können. Neben diesen beiden Hotels gibt natürlich noch eine Vielzahl an Möglichkeiten für Reisende.

Four Seasons

Das Four Seasons befindet sich in unmittelbarer Nähe des Westsees und bietet seinen Gästen somit direkten Zugang zu der berühmtesten Attraktion Hangzhous. An die Idylle des Westsees angelehnt, verbindet das Four Season durch seine Teiche, Bäche und Lagunen Tradition mit Moderne – diese wiederum wird durch die Einrichtung des Hotels betont.

Mit 78 Gästezimmern, davon sieben Suiten, sowie drei Villen, ist das Four Seasons eine äußerst exklusive Adresse in ruhigem Ambiente. Exklusive Essensräume im Hotel sowie zwei Swimmingpools und ein Spa-Bereich tragen außerdem dazu bei, dass sich jeder Gast auf Anhieb wohl fühlt.

Die Essensmöglichkeiten im Four Seasons sind besonders für Liebhaber der chinesischen Küche empfehlenswert. Im Jin Sha, dem Hotel des Restaurants, wird hauptsächlich Chinesisches serviert. Gerichte nach Shanghaier und Kantonesischer Zubereitungsort sowie natürlich auch lokale Küche aus Hangzhou sollten unbedingt versucht werden.

Auch die Atmosphäre, die beim Essen im Four Seasons aufkommt, ist etwas ganz Besonderes; die Gartenlagune sorgt für ein entspanntes Erlebnis. Wer nicht unbedingt im Jin Sha speisen möchte, hat außerdem noch die Möglichkeit, im WLB die westliche Küche zu versuchen.

Was die Freizeitgestaltung angeht, kann zwischen dem Fitness-Center, einem Golfkurs mit 36 Löchern und nahe gelegenen Tennisplätzen gewählt werden.

Banyan Tree

Wie auch bei den anderen Hotels – und für Hangzhou nicht weiter verwunderlich – steht im Banyan Tree ebenfalls die Natur im Mittelpunkt der Hotelgestaltung und -umgebung. Das Banyan befindet sich im Sumpfgebiet des Xixi-Nationalparks, der wiederum zahlreiche einheimische Pflanzen und Tiere beherbergt.

Das Reservoir des Parks ist vor allem für echte Naturfreunde ein Highlight, da hier ein lokales, vollends aufrecht erhaltenes Ökosystem vorzufinden ist. Neben den Fischteichen und Röhrichten, die einen Teil der lokalen Fauna und Flora beheimaten, gibt es im Xixi-Nationalpark eine Vielzahl von interessanten Sehenswürdigkeiten.

Insgesamt 270 Spezies wie Khakifrüchte, Maulbeerbäume und Bambusbäume existieren im Park parallel neben Gebäuden wie der Pflaumen-Villa, dem Herbst-Schneetempel oder der Yanshuo-Fischer-Villa. Im Xixi-Familien-Haus werden Geschichten aus der Region um Hangzhou erzählt.

Die elfenbeinfarbigen Wände und gekachelten Dächer sind Bestandteil der traditionellen Bauweise des Hotels, das im Inneren durch eine moderne Einrichtung besticht.

Neben chinesischer und internationaler Küche werden im Banyan Tree auch Buffets ausgebreitet. Außerdem bieten das Spa, der Swimming-Pool, ein Beauty-Salon sowie ein Fitness-Studio und Yoga-Raum zahlreiche Möglichkeiten zur Entspannung.

Wenn Sie ein Top Hotel während der Chinareise ins Programm einbauen wollten, wenden Sie sich bitte an uns.

Markus Bo
Geschäftsführer von China entdecken.com
www.china-entdecken.com

Bildrechte: Banyan Tree Hotel in Hangzhou

China-entdecken.com ist ein chinesischer Reiseveranstalter, der Chinareisen aller Art anbietet.

Kontakt:
China-entdecken.com