TMN und Merian starten Aktion KinderFerienLand Niedersachsen

Auf der Suche nach den besten Niedersachsen-Tipps für Kinder
TMN und Merian starten Aktion KinderFerienLand Niedersachsen

Rechtzeitig zu den Sommerferien startet die TourismusMarketingNiedersachsen (TMN) gemeinsam mit dem renommierten Reise- und Kultur-Magazin MERIAN am 13. Juli 2011 die große Ferienaktion „KinderFerienLand Niedersachsen“. Die Schirmherrschaft hat Wirtschaftsminister Jörg Bode übernommen. Die Aktion wird im Zeitraum der Sommer- und Herbstferien bis Ende November durchgeführt.

Auf der neuen Seite www.kinderferienland-niedersachsen.de stehen vor allem jene Hauptdarsteller im Mittelpunkt, die sich ohne Frage am besten in Sachen Spaß und Ferien auskennen: die Kinder und ihre Familien. Sie selbst und ihre Eltern können auf der Seite ihre Geheimtipps abgeben, Lieblingsorte und Freizeitmöglichkeiten nennen und zudem ihre Urlaubserinnerungen per Foto hochladen. So bekommen Familien mit Kindern die besten Tipps gezielt aus erster Hand: Das Online-Portal bietet viele Anregungen, Adressen, Tipps und Ideen, die täglich ergänzt, aktualisiert und kommentiert werden. Die Kinder und Ihre Familien können zudem am Ende der Aktion viele Preise gewinnen.

„Mit der Aktion lassen wir Kinder und ihre Familien zum Botschafter für das breite Spektrum kinderfreundlicher Angebote in Niedersachsen werden. Gleichzeitig wollen wir noch mehr Familien für den Urlaub in Niedersachsen gewinnen“, sagte Wirtschaftsminister Jörg Bode.

Für die Aktion wurden insgesamt 100.000 Postkarten und Plakate in Niedersachsen an touristische Partner verteilt, um auf die Aktion aufmerksam zu machen.

Kinder spielen für den Tourismus in Niedersachen eine bedeutende Rolle. In den Ferienzeiten kommen vor allem Familien ins Land, um das abwechslungsreiche Angebot in den Reiseregionen zu nutzen. Mit der Aktion werden die Kinder mit Ihren Tipps zum Botschafter für das KinderFerienLand Niedersachsen.

www.kinderferienland-niedersachsen.de

Landesmarketingorganisation für die Tourismusbranche in Niedersachsen