Tirol: Naturpioniere unter sich

Er verzaubert und verführt. Er kann abenteuerlich sein und romantisch. Ob als Trapper mit Langbogen auf Schneeschuhen unterwegs oder als Zeuge eines herrlichen Naturschauspiels bei der Wildtierfütterung – der Winter in Tirol beschert abseits der Pisten in der winterlich verschneiten Berglandschaft Glücksmomente und ganz besondere Erlebnisse. Dafür sorgen 13 Tiroler Regionen und Partner, die sich dieser etwas anderen Art, sich vom Winter verzaubern zu lassen, verschrieben und faszinierende Urlaubserlebnisse in buchbare Angebote verwandelt haben. Weitere Informationen zu den Winterzauberangeboten gibt es unter www.winterzauberangebote.tirol.at. Informationen über die 13 Regionen und Partner gibt es unter www.winterzauber.tirol.at.
Tirol: Naturpioniere unter sich

Als Trapper durch die Wildnis im Tiroler Oberland

Erinnerungen an die Einsamkeit der Trapper im kanadischen Winter kommen auf, wenn es in Pfunds mit Schneeschuhen und Langbogen ausgerüstet durch das winterliche Tiroler Oberland geht. Während der Pfeil mit leisem Zischen von der Sehne und auf sein Ziel im Jagdbogenparcours zusaust, erwachen im glitzernden Schnee die Jagdtriebe.
Pauschale: „Ein Wintermärchen ganz in weiß“ (gültig vom 7. Januar bis 18. Februar und vom 3. bis 31. März 2012)
3 Übernachtungen/Frühstück in der Frühstückspension
Inklusive: Tageskarte für den Winter-Jagdbogenparcours, Schneeschuh- und Bogenverleih, Winterwanderung sowie Eintritt und Ausrüstung am Eislaufsee
Preis: ab 96 Euro pro Person
Infos und Buchungsanfragen: www.winterzauberangebote.tirol.at

Nature Watch mit Rotwildfütterung im Falknerhof in Niederthai

Der Nature Watch Guide bahnt sich seinen Weg durch die einsame Winterlandschaft rund um das romantische Bergdörfchen Niederthai. Leise und mit Ferngläsern ausgerüstet folgt die kleine Gruppe den Spuren der Wildtiere um diese in freier Wildbahn aus nächster Nähe betrachten zu können. Auch bei geführten Schneeschuhwanderungen gibt es in der herrlichen Natur rund um den Falknerhof, auf dem Hochplateau am Talschluss des Ötztales, viel zu entdecken. Besonderes Urlaubshighlight: Gemeinsam mit einem Jäger wird die Rotwildfütterung bestückt um dann die Majestäten des Waldes aus nächster Nähe beim Fressen zu beobachten. Nach getaner Arbeit werden die Gäste vom Hausherrn persönlich mit Wein und Wildspezialitäten aus der eigenen Jagd verwöhnt.
Pauschale: „Entspannen und erholen in unberührter Natur“ (gültig vom 17. Dezember 2011 bis 15. April 2012)
7 Übernachtungen mit Genießerpension im Falknerhof in Niederthai
Inklusive: Drei geführte Schneeschuhwanderungen, eine geführte Naturerkundung mit Spurenlesen, eine zünftige Nachtrodelpartie, Bestückung der Rotwildfütterung sowie Wildkulinarium aus eigener Jagd
Preis: ab 450 Euro pro Person.
Infos und Buchungsanfragen: www.winterzauberangebote.tirol.at

Die Tiroler Langlaufspezialisten sind ein Zusammenschluss von zehn Tourismusregionen, die alle mit dem Tiroler Loipengütesiegel ausgezeichnet sind und ihren Gästen eine perfekte Langlauf-Infrastruktur sowie attraktive Angebote bieten. Die Regionen im Einzelnen: Achensee, Kaiserwinkl, Kitzbüheler Alpen – Ferienregion Hohe Salve, Kitzbüheler Alpen – St. Johann in Tirol, Naturparkregion Lechtal-Reutte, Olympiaregion Seefeld, Osttirol, Ötztal, Tannheimer Tal und das Tiroler Oberland.

Tirol Werbung GmbH
Cornelia Rützler