Tipps für den Frühlingsanfang in Niedersachsen und Bremerhaven

Städteportal aboutcities empfiehlt Ausflüge für 17 Städte

Das 17-Städte-Blog aboutcities richtet sich an Besucher der Region Niedersachsen und Bremerhaven. In regelmäßigen Abständen werden unterschiedliche Beiträge veröffentlicht, die gleichzeitig Insidertipps geben und touristische Höhepunkte der beteiligten Städte vorstellen. Pünktlich zum Frühlingsanfang empfehlen die Städteblogger Lieblingsplätze und liefern Vorschläge für Außenaktivitäten zwischen Bremerhaven und Hannoversch Münden.

„Raus ins Grüne“: 17-Städte-Blogger geben Tipps

Sobald die Tage länger und wärmer werden, zieht es einen „raus ins Grüne“. So widmen sich die neuesten Blogeinträge der aboutcities unterschiedlichen Orten in Niedersachsen und Bremerhaven, an denen man dem Frühling begegnen kann. Je nach persönlicher Vorliebe sind das erste Radtouren durch die zartgrünen Parks in Hannover, Braunschweig und Celle oder Kunstwerke im öffentlichen Raum wie beispielsweise im Schlosspark in Wolfsburg. Cafes und Eisdielen am Wilhelmshavener Südstrand, Röstereien in Oldenburg oder Osnabrück locken mit bunten Decken zum draußen Sitzen.

Frühling mit aboutcities: vom Picknick bis zur Joggingstrecke

Ob mit Freunden oder der Familie: Auch lohnenswerten Picknickplätzen in Städten wie Gifhorn, Wolfenbüttel und Hildesheim ist ein eigener Blogbeitrag von aboutcities gewidmet. Zudem finden Interessenten auf dem 17-Städte-Blog eine Auswahl geeigneter Strecken für Joggingfreunde, die der Frühjahrsmüdigkeit entgegenwirken möchten. In Göttingen lässt sich die Altstadt sogar mit einer geführten Jogging-Stadtführung – dem sogenannten Sightjogging – erkunden.

Besucher der Region Niedersachsen/Bremerhaven finden Berichte und persönliche Geschichten zu Sehenswürdigkeiten und versteckten Plätzen der Städte abseits der üblichen Pfade auf der Website des gemeinschaftlich betriebenen Blogs.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH, Oldenburg, +49 (0) 441 / 361613-40, http://aboutcities.de.

Der 17-Städte-Blog aboutcities widmet sich mit Beiträgen rund um Kultur, Erlebnis und Gastronomie der Profilierung des niedersächsischen Städtetourismus. Hierbei werden Fragestellungen rund um Reisen und Ausflüge in Niedersachsen ebenso behandelt wie das \\\“Wohin in Niedersachsen\\\“. Der Fokus liegt auf Insidergeschichten, die auf persönlicher Erfahrung der Städteblogger beruhen. Der Blog dient dem Ziel, die Wahrnehmung der Region innerhalb Deutschlands zu fördern.

Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH
Silke Fennemann