Thailand – Überland von Bangkok nach Chiang Mai

Eine 3-tägige Reise im Pkw mit einem englisch sprechendem Fahrer , der sich im Lande auskennt und voll auf die Wünsche seiner Kunden eingeht.
Thailand - Überland von Bangkok nach Chiang Mai

Die Abholung im Hotel in Bangkok erfolgt morgens gegen 7 Uhr. Erstes Ziel sind die „Schwimmenden Märkten“ von Damnoen Saduak. Mit einem Boot werden die Urlauber durch die Marktstraßen und die angrenzenden Kanäle gerudert, hautnah am Marktgeschehen vorbei.

Anschließend Weiterfahrt nach Kanchanaburi. Hier erfolgt zunächst eine Fahrt mit der sogenannten „Todeseisenbahn“ bis zur Endstation Nam Tok. Nach weiteren Besichtigungen und einer Bootsfahrt kann auf Wunsch auch ein Elefanten-Ritt eingebaut werden. Der Tag endet im „River Kwai Village“, einer Hotelanlage im Dschungel, unmittelbar am River Kwai

Am zweiten Tag geht es über Kamphaeng Phet nach Sukothai, der ehemaligen Hauptstradt des Königreiches Siam. Es werden die wichtigsten Tempelanlagen besichtigt. Danach kann die riesige Parkanlage auf Fahrrädern erkundet werden. Übernachtet wird im Pailyn
Hotel Sukothai.

Die erste Station am letzten Tag ist der Wat Mahatat am Ufer des Nan-Flusses. Er zählt zu den schönsten und wichtigsten Tempeln in Zentral-Thailand. Weiter geht es durch die Berge nach Lampang und über Tungvien, Lampuhn nach Chiang Mai. Immer wieder werden Stops eingelegt und es können, Tempel, Märkte und abgelegene Dörfer besichtigt werden. Ankunft in Chiang Mai am späten Nachtmittag des letzten Tages.

Wer Kanchanaburi schon kennt, kann die Ostroute über den Khao Yai Nationalpark nehmen.
Auch dieser Weg bietet verschiedene Höhepunkte und ist nicht weniger interessant.

„Sri Siam Holidays“ wurde 1986 in Bangkok gegründet und betreut überwiegend Urlauber aus dem deutschsprachigen Raum. Das Beratungsbüro in Wallhausen/Württ. steht den Urlauber jederzeit für eine fachkundige Beratung zur Verfügung.

Sri Siam Holidays
Eberhard Zimmer