Thailand: Islandhopping in der Andamanen-See

Das Inselhüpfen wird von Jahr zu Jahr beliebter

Thailand: Islandhopping in der Andamanen-See

Koh Bulon

Wer die Inseltwelt der Andamanensee erkunden möchte, hat die Auswahl unter 15 Vorschläge. Die Reisezeit liegt zwischen November und April. In der Monsunzeit werden die kleinen Inseln nicht angefahren.

Die Programme beginnen jeweils an den nächstgelegenen Flughäfen Phuket, Krabi, Trang oder Had Yai. Dann werden jeweils 3 bis 4 Inseln , überwiegend mit Longtail- oder Speedbooten angefahren. Auf jeder Insel ist ein Aufenthalt von 3 oder 4 Tagen vorgesehen, kann aber individuell den Wünschen der Urlauber angepasst werden.

Auf den kleinen Inseln gibt es teilweise nur einfache Unterkünfte, auf anderen Inseln sind auch Anlagen mit gehobenem Standard oder Luxus zu finden. Wo es keine Autos gibt, kann man die Insel zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden. Ausflüge zum Schnorcheln und Tauchen werden vor Ort fast überall angeboten.

Insgesamt gibt es im thailändischen Teil der Andamanen -See ca. 60 Inseln. Viele davon sind allerdings unbewohnt oder es gibt dort nur kleine Fischerdörfer. Deshalb können diese nur während eines Tagesausfluges besucht werden.

„Sri Siam Holidays“ wurde 1986 in Bangkok gegründet und betreut überwiegend Urlauber aus dem deutschsprachigen Raum. Das Beratungsbüro in Wallhausen/Württ. steht den Urlauber jederzeit für eine fachkundige Beratung zur Verfügung.

Kontakt:
Sri Siam Holidays