Tagungen, Incentives, Kongresse und Events im Visier

Intergerma treibt das Thema Firmen-Veranstaltungen auf dem deutschen Markt deutlich voran
Tagungen, Incentives, Kongresse und Events im Visier

Der Veranstaltungs-Spezialist Intergerma hat mit seiner jüngst ausgerufenen Service-Offensive eine Vorreiterrolle bei der branchenübergreifenden Weiterentwicklung im Meetings-, Kongress-, Incentive- und Veranstaltungsbereich (MICE) übernommen. So treibt das engagierte und innovative Intergerma-Team das Thema Firmen-Veranstaltungen über die eigenen Interessen hinaus kontinuierlich voran. Intergerma unterstützt die Business Travel & Meetings Show bei der voranschreitenden Konsolidierung der Felder Geschäftsreisen und Meeting-Organisation, schafft durch ein neues Veranstaltungsformat eine exklusive MICE-Plattform, sorgt mit einer interaktiven Internetplattform für Aufmerksamkeit und weckt mit dem gedruckten Handbuch nach wie vor zunehmendes Interesse.

Intergerma ist neuer Partner der Business Travel & Meetings Show 2011

Der Veranstaltungsspezialist Intergerma ist neuer Messepartner der um die Meeting-Komponente erweiterten Geschäftsreisemesse Business Travel & Meetings Show (BTMS), die in siebter Auflage vom 13. bis 14. April 2011 in Düsseldorf stattfindet. Die Messe wendet sich an Entscheider und Bucher des Geschäftsreise-Managements und der Meeting-Organisation von Unternehmen jeder Größenordnung. Intergerma wird mit der neuen Partnerschaft die BTMS insbesondere im Meeting-Bereich unterstützen. Das schließt die Einladung von Tagungsplanern ein sowie die Gewinnung von Hotels, Hotelketten und Tagungsstätten als Aussteller zu besonderen Vorteilskonditionen.

Tagungskunden aus dem Portfolio von Intergerma können durch eine Einladung im Rahmen des neuen Hosted Buyer Programms der Messe profitieren. Hotelpartner von Intergerma kommen durch die Partnerschaft mit der Messe in den Genuss von besonders vorteilhaften Ausstellerkonditionen. So erhalten Intergerma-Partner bei der Buchung eines BTMS Messestandes je nach Standgröße zwischen zwei und vier Quadratmeter Standfläche zusätzlich. Zudem wird der Firmeneintrag der über Intergerma generierten Aussteller im Messekatalog ohne Zusatzkosten besonders hervorgehoben.

Fortsetzung des erfolgreichen Veranstaltungsformats „Werte 2.0“

Die erfolgreiche Eventpremiere des letzten Jahres geht am 14. Juni 2011 in Montabaur im neuen Veranstaltungszentrum des Schloss Montabaur in die zweite Runde. Unter dem Motto „Werte 2.0“ bieten die Veranstalter Intergerma, Estrel Berlin und das Schloss Montabaur die Fortsetzung des exklusiven Veranstaltungsformats mit Workshops, Unterhaltungsprogramm und Spendenaktion für Firmenverantwortliche und Organisatoren von Meetings, Incentives, Kongressen und Events an. Es geht dabei um Werte und Visionen, die den geschäftlichen Alltag beeinflussen sowie deren Veränderung oder Bestand im 2.0-Zeitalter.

Am Nachmittag präsentieren vier hochkarätige Redner den Veranstaltungsprofis neuartige Themen, die zum Nachdenken und Handeln bei der Veranstaltungsplanung der Zukunft inspirieren sollen. So haben zum Beispiel der renommierte Berater, Trainer und Firmeninhaber von „Five 4 Success“ Michael Fuchs sowie Stefan Kaduk und Dirk Osmetz von „Die Musterbrecher“ ihre Teilnahme bereits zugesagt. In einer interaktiven Podiumsdiskussion werden die spannenden Vortragsthemen des Tagesprogramms aufgegriffen und von Teilnehmern, Rednern, Branchen- und Veranstaltungsprofis diskutiert.

Das Abendprogramm steht wieder unter besonderer Schirmherrschaft von Wolfram Kons. Der bekannte Moderator und leitende Redakteur des RTL-Morgenmagazins „Punkt 9“ konnte in seiner Funktion als Vorstand der RTL-Stiftung „Wir helfen Kindern e.V.“ für die Veranstaltung nach dem Erfolg des letzten Jahres erneut gewonnen werden. Unter dem Motto „MICE meets Charity“ wird anlässlich der prominenten Schirmherrschaft der Erlös aller Teilnahmebeiträge der Veranstaltung von den Organisatoren zu Gunsten des RTL-Spendenmarathons „Wir helfen Kindern“ gestiftet.

Auf Wunsch der letztjährigen Event-Teilnehmer wird neben den Vorträgen und den Show-Acts dem Erfahrungsaustausch der Teilnehmer im Rahmen von Netzwerk-Gelegenheiten noch mehr Platz eingeräumt.

Weiterentwicklung der Intergerma-Homepage zu einem MICE-Portal

Seit dem Start der neuen Intergerma-Homepage im September 2010 wurden in den letzten sechs Monaten zahlreiche Optimierungen und zusätzliche Online-Services implementiert, um die Internetseite zu einem umfänglichen MICE-Portal zu entwickeln. Neben Hotelinformationen werden jetzt auch aktuelle Branchen-News aus der vielfältigen Tagungs- und Veranstaltungswelt veröffentlicht. Dazu gehören Interessantes und Lesenswertes aus der Veranstaltungsbranche, aktuelle Termine und Events sowie nützliche Hinweise und Empfehlungen von führenden Branchenverbänden. Zudem wurde die große Tagungs-Special-Datenbank umfangreich verbessert und mit neuen Such- und Filterfunktionen versehen.

Im Rahmen der Produktsparte „Intergerma Solutions Partner“ sind unterner jetzt auch spezielle Exklusivangebote für Veranstaltungen direkt online abrufbar. Dabei bieten Premiumpartner zum Teil erhebliche Preis- und Leistungsvorteile in den Bereichen Technik, Show, Verpflegung, Nachhaltigkeit, Catering, Logistik und Rahmenprogramme.

Das erfolgreich eingeführte, innovative Teilnehmer-Management-System von Intergerma wurde in Umfang und Qualität der organisatorischen Leistungen weiter ausgebaut, um einen lückenlosen Einladungs- und Anmeldeprozess zu garantieren.

Neu eingebunden in den Intergerma Online-Auftritt sind zudem strategische Kooperationen, wie zum Beispiel die exklusiven Rahmenprogramme aus der Datenbank der Firma Hirschfeld sowie Leistungen von Speakers Excellence und Sara Lee.

Veröffentlichung der 28. Handbuchausgabe mit erhöhter Auflage

Trotz des vieldiskutierten Trends in anderen Branchen nach Online-Informationen verzeichnet Intergerma eine steigende Nachfrage von Tagungsplanern für die Druckversion des Handbuchs „Hotels und Tagungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz“. Daher wird die Auflage für die im September 2011 erscheinende 28. Handbuchausgabe um rund 2.000 auf 36.700 Exemplare erhöht.

Die seit der letzten Ausgabe erfolgreich eingeführte Verbindung von Print und Online wird fortgesetzt und ausgebaut. Mit der innovativen Funktion „Print to Web“ kombiniert Intergerma den Handbuchklassiker direkt mit dem Intergerma-Tool im Internet. Hier wird der Buchinhalt mit einer Fülle an zusätzlichen, interaktiven Funktionen und nützlichen Inhalten verknüpft, wie die direkte Verlinkung zur Website des Hotels oder der Tagungsstätte, Routenplaner, Merkliste und direkte Anfragefunktion per Online-Formular, Tagungs-Specials sowie News, hilfreiche Zusatz-Informationen und Social Media Anbindung.

Weitere Informationen zum Service-Angebot von Intergerma sind abrufbar unter.
+++
Intergerma ist seit 28 Jahren auf dem Tagungsmarkt etabliert als Herausgeber des Tagungsführers „Hotels und Tagungsstätten in Deutschland, Österreich und der Schweiz“ und als Lizenzgeber der Publikation „Eventlocations“. Neben den Printversionen hat Intergerma im Jahr 2003 ein Online-System für Tagungshotels entwickelt als transparente und neutrale Informations- und Buchungsplattform für Unternehmen und Tagungsveranstalter. Im Jahr 2007 wurde das Online-Reservierungssystem an die Hotel.de AG übertragen. Seitdem konzentriert sich Intergerma auf sein Kerngeschäft der Handbücher, auf den Ausbau von Service- und Marketingleistungen für Hotellerie und Tagungsstätten sowie auf individuelle Angebote und ganzheitliche Lösungen rund um den Tagungs-Service und die Veranstaltungsorganisation von Unternehmen. Der Geschäftsbereich Intergerma Solutions bündelt die langjährige Branchen-Erfahrung, Kompetenz und Innovationsfreude im MICE-Segment.

Intergerma
Melanie Schacker