Tag des offenen Heilstollens

13. Juni in den Feengrotten

Tag des offenen Heilstollens

Heilstollentee genießen – Matthias Frank Schmidt

Zum wiederholten Mal findet am Samstag, dem 13. Juni 2015, im Heilstollen der Saalfelder Feengrotten ein kostenfreier Schnuppertag statt.

Von 11.00 bis 16.00 Uhr werden Schnupper-Inhalationen angeboten, bei denen alle Fragen zur Wirkung der Grubenluft, dem Ablauf der ambulanten Kuren und die vorhandenen Angebote beantwortet werden.

Im Heilstollen der Feengrotten finden Menschen mit Atemwegserkrankungen, Allergien oder Neurodermitis eine völlig stress- und nebenwirkungsfreie Behandlungsmöglichkeit auf Naturbasis – reinste Luft. Die Inhalationen unter Tage haben sich auch zur Vorbeugung von Erkältungskrankheiten, zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens und zur Stärkung des Immunsystems bewährt. Bei den Atemkuren kann man richtig durchatmen, einfach mal den Alltagsstress vergessen, sich entspannen und erholen.

Interessenten melden sich bei Ankunft an der Kasse im Handwerkerhof der Feengrotten.

Der nächste Tag des offenen Heilstollens findet am Sonntag, dem 06. September 2015 statt.

Die Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH ist eines der größten Tourismusunternehmen in Thüringen und vermarktet das Ausflugsziel Feengrotten, den Erlebnispark Feenweltchen sowie zahlreiche Zusatzangebote, wie zum Beispiel untertägige Hochzeiten, Inhalationskuren, Gruppenreisen u.v.m.

Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Franziska Schreyer