Sylt im Winter? Natürlich

Die Herbst-/Winterausgabe der „Natürlich Sylt“ führt mit bildstarken Geschichten über die Insel.

Sylt im Winter? Natürlich

Das Magazin der Sylt Marketing Gesellschaft (SMG) ist Ausdruck einer Inselliebe, die vor allem in der kalten Jahreszeit heiß aufflammt, wenn die Insel ihre stillen, ihre ganz natürlichen Seiten zeigt. Es wandelt nicht auf schrillen Pfaden, sondern begegnet Sylt jenseits von Klatsch und Klischees. „Wir setzen bei unserem Magazin auf den etwas anderen Blickwinkel, der die alltäglichen und zugleich eher unbekannten Eigenarten der Insel zeigt“, so SMG-Geschäftsführer Moritz Luft. Es ist das Sylt, das vor allem im Herbst und Winter zum Vorschein kommt. In Momenten, in denen sich die Natur der Insel besonders eindrucksvoll und unmittelbar präsentiert und Insulaner und Gäste noch enger zusammen kommen lässt.

„Natürlich Sylt“ setzt die Insel und all diejenigen in Szene, die mit ihr leben und arbeiten. Im Scheinwerferlicht und hinter den Kulissen. Draußen und drinnen. Da ist zum Beispiel der Fotograf, der mit seinen „Sylter Fratzen“ sehr nachdrücklich an die Authentizität appelliert. Oder der Tischler, der so authentisch ist, dass nicht nur die Teilnehmer seiner Holzworkshops auf ihn abfahren. Was zwei Biologen und ein Ornithologe auf einer 36-Loch-Golfrunde feststellen, warum der Autozug nicht nur qua Funktion etwas sehr Verbindliches hat, wie ein Patissier sein Australien mitten auf Sylt findet und ob die Gymnastik-Übung „Pizzakneten“ beim Fastenwandern Freude oder Frust macht, ist auf 16 großformatigen Seiten zu erfahren.

Zeitgleich ist das Gastgeberverzeichnis der SMG erschienen. Im insularen Unterkunftsverzeichnis finden sich rund 1500 Quartiere, jede Menge Informationen und viele praktische Tipps rund um den Urlaub auf Sylt. Gastgeberverzeichnis und Magazin können telefonisch bei der SMG unter 04651/82020 oder per E-Mail unter info@sylt.de kostenlos angefordert werden. Auf www.sylt.de stehen zudem beide Publikationen zum Download bereit.

Die Sylt Marketing GmbH ist die offizielle Organisation der Insel Sylt für touristisches Marketing.

Sylt Marketing GmbH
Jan Blaffert